Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Kontakte in Active Directory für LDAP einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Peacer

Peacer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010, aktualisiert 11:48 Uhr, 8666 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe in meinem Outlook den Ordner Kontakte. Diese Kontakte möchte ich als "User" oder "Contact" ins Active Directory (WIN2k3 Server - kein Exchange!) einbinden, und zwar so das sie keinerlei Zugriffsrechte haben - sie sollen quasi nur existent sein.
Dann möchte ich per LDAP aus dem Outlook drauf zurgeifen können um auf Adressdaten, email usw. zugreifen zu können.

Das Verzeichnis ist auch schon angelegt und der Zugriff auf meine Testbenutzer funktioniert schon wunderbar nur wie bekomme ich die 400Kontakte ins Active Directory? -Ohne sie von Hand eingeben zu müssen, versteht sich.


Vielen Dank


Peacer
Mitglied: sputnik
04.01.2010 um 13:08 Uhr
Per Batch bzw. dsadd.exe contact ? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
04.01.2010 um 13:40 Uhr
Also vielleicht nochmal zum besseren Verständnis. Outlook läuft natürlich auf dem Client. Ich kann die Informationen in allen Formaten exportieren die Outlook (von Office XP) hergibt.

Ich stelle mir dann ein Script vor das einen Ordner mit den einzelnen Kontakt dateien (zb: *.msg) oder eben auch nur eine Datei (dbase format o.ä.) ausliest und nach den Namen die Kontakte im AD erstellt.
Zu jeden Kontakt sollen natürlich die vorhandenen Informationen wie Email usw. hinzugefügt werden.


Vielleicht versteh ich die dsadd.exe auch falsch aber ich glaube man kann mit ihr nur User erstellen und muss aber so ziemlich alles üer hand nacharbeiten. Oder kann das Tool auch Outlook dateien auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
04.01.2010 um 17:47 Uhr
Die Möglichkeiten von dsadd contact sind hier aufgelistet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771883%28WS.10%29.aspx

Wenn es keine Datenbank ist, kannst du die Datei z.B. per Batch oder Vbscript zeilenweise in einer Schleife auslesen und an dsadd übergeben. Bei Datenbanken kannst du ODBC etc. benutzen. Für solche Fälle gibt es hier genug Spezis, ich müsste mich erst einarbeiten, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
04.01.2010 um 18:20 Uhr
Danke dir ich werds ausprobieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...