Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontakte auslesen vs. Kontakte anzeigen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: swetrain

swetrain (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013, aktualisiert 17:40 Uhr, 2157 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mit unten stehendem Code lese ich mir die Kontake aus meinem Adressbuch aus.
Was mich nun sehr stuzig macht, ist, dass dabei auch Kontakte ausgegeben werden, die ich schon längst gelöscht habe und die auch nicht mehr im Adressbuch angezeigt werden.
Weiß von Euch jemand, weshalb das so ist, bzw. wie man da einen Abgleich hinbekommt?

OS: Win7 64 bit
Access: 2003
Outlook 2010 an Exchange 2010
Alle Updates/SP's sind installiert

Danke für alle Infos

Jochen


Dim olApp As Outlook.Application
Dim olNs As Outlook.NameSpace
Dim olFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim olItem As Outlook.ContactItem
Dim olItemAdd As Outlook.ContactItem

On Error Resume Next
Set olApp = GetObject(, "Outlook.Application")

Set olNs = olApp.GetNamespace("MAPI")

Set olFolder = olNs.GetDefaultFolder(olFolderContacts)

For Each olItem In olFolder.Items
With olItem
Debug.Print .FullName
End With
Next olItem


ex:
olNs.Logoff
Set olNs = Nothing
Set olApp = Nothing
Set olFolder = Nothing
Set olItem = Nothing
Exit Sub

eh:
MsgBox Err.Description, vbCritical, "Fehler-Nr.: " & Err.Number
Resume ex
Mitglied: colinardo
27.09.2013 um 21:43 Uhr
Hallo swetrain,
da wäre mir absolut neu , und ich programmiere viel mit Outlook....
Was ich mir vorstellen könnte, ist das du mehrere Accounts bzw. persönliche Ordner in Outlook hast in denen ein ähnlicher Datenbestand herrscht den du aber nicht mehr nutzt, welcher aber trotzdem noch als Standard definiert sein könnte.
Dies kannst du überprüfen indem du deinen Kontakteordner direkt über den jeweiligen Store ansteuerst und nicht über den Default-Wert olFolderContacts, und zwar so:
01.
Set olFolder = olNs.Stores("deine@mailadresse.de").GetRootFolder.Folders("Kontakte")
Im Beispiel muss deine@mailadresse.de durch den Namen des obersten Knotens deines Exchange-Accounts ersetzt werden, außerdem gehe ich von eingedeutschten Exchange Ordnern aus (Kontakte)

Probier das mal aus ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook: Anhang in Vorschau anzeigen, ohne diesen zu markieren (5)

Frage von 116699 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...