Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontakte für alle Benutzer zur Verfügung stellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rooky

rooky (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 10186 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Kontakte eines Benutzers für alle anderen Benutzer im Netzwerk zur Verfügung stellen. Die bisherrige Methode, die Kontakte des Benutzers freizugeben und sie bei den anderen Usern als Fremdkontakte aufzuführen, ist nicht mehr aussreichend, da auf diese Art schlecht E-Mails an mehrere Kontakte gleichzeitig versendet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte global zur Verfügung zu stellen, die jeder User frei bearbeiten kann und als "Standard-Kontakt" bedienbar sind?

Vielen Dank

Christian
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 22:00 Uhr
Ohne Exchange-Server hilft Dir das vieleicht weiter:
http://www.add-in-world.com/katalog/olxteamoutlook/

Christian

PS: Warum nicht gleich einen Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.12.2004 um 00:43 Uhr
Hi,

in einer der letzten ct-Ausgaben wurde vorgestellt, wie man solche Lösungen ohne Softwarekauf realisiert. Link würde ich gerne nennen, die search engine von heise scheint aber momentan ein bißchen defekt zu sein. Kann sein, daß das von Dir genannte Tool das auf demselben Wege löst - falls ja, finde ich es eher überteuert und würde dann auch eher einen Exchange kaufen (kann ja zB auch eine alte 5.5er-Lizenz sein).

Ansonsten habe ich gelesen, daß der neue Kerio Outlook-Clients mit IMAP ähnlich wie bei einem Exchange einbindet; ich weiß aber keine Details und auch nicht, ob shared folders möglich sind, also besser mal selbst nachschauen - www.kerio.com.

Nachtrag:
"Groupware - As a replacement for Microsoft Exchange, Kerio MailServer provides the same access to shared calendars, shared contacts and tasks from Microsoft Outlook, Microsoft Entourage, and Kerio WebMail, while delivering lower TCO and better user experience for SMEs. Read more... -->
http://www.kerio.com/kms_collaboration.html;

Hört sich nett an, aber besser erst mal checken. Ganz billig ist der aber auch nicht :

Kerio MailServer 6 with McAfee AV / 20 users $699 $399
add on + 20 users $249 $159
add on + 100 users $799 $499
add on + 250 users $1799 $1199
add on + 1000 users $6999 $3999

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Webseite am Server zu extern zu Verfügung stellen - wie ftp? (10)

Frage von grillinator95 zum Thema Webbrowser ...

Router & Routing
VPN Tunnel über MikroTik Switch einem Büroraum zur Verfügung stellen (1)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...