Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Kontakte sichtbar ohne Mailadresse

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2013, aktualisiert 15:08 Uhr, 1914 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

unsere Infrastruktur:
AD: Server 2011
Exchange: 2010
Outlook: 2013

folgendes Problem:
Klicke ich im Outlook auf "Neue E-Mail" und anschließend auf den Button "An", werden mir die Kontakte der globalen Adressliste angezeigt.
Hier sind auch einige Kontakte (Benutzer) zu finden, die ich erst vor kurzem im AD angelegt habe die aber KEINE Mailadresse haben (habe ich im Exchange bereits kontrolliert).

Warum werden die trotzdem in der Adressliste angezeigt bzw. wie kann ich diese ausblenden?


Danke für eure Hilfe
Patrick
Mitglied: colinardo
07.11.2013 um 15:13 Uhr
Hallo Patrick,
auf dem Exchange in den Postfach-Optionen dieser Benutzer setzt du das Häkchen bei "In Exchange Adresslisten ausblenden".

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
07.11.2013 um 15:21 Uhr
Zitat von colinardo:
Hallo Patrick,
auf dem Exchange in den Postfach-Optionen dieser Benutzer setzt du das Häkchen bei "In Exchange Adresslisten
ausblenden".

Grüße Uwe

Hallo Uwe,
das Problem ist, dass diese Benutzer gar nicht im Exchange aufscheinen (da ja auch für diese nie eine Mailadresse angelegt wurde).
Somit kann ich diese schlecht ausblenden.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.11.2013, aktualisiert 13.02.2014
Dann überprüf mal die AD-Attribute via Adsiedit.msc der User ob dort die Eigenschaft showInAddressBook gesetzt ist.

http://mykbit.blogspot.de/2009/11/user-with-no-mailbox-appears-in-globa ...
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
07.11.2013 um 15:37 Uhr
genau das wars!
Herzlichen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.11.2013 um 19:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Badger:
genau das wars!
Das ist aber dann eine Eigenschaft die nur den Server 2011 betrifft, oder ist es gar kein *Server 2011**? Wie wurde die Konten denn angelegt? Fehler im Skript?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
11.11.2013 um 07:29 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Das ist aber dann eine Eigenschaft die nur den Server 2011 betrifft, oder ist es gar kein *Server 2011**? Wie wurde die Konten
denn angelegt? Fehler im Skript?

Gruß,
Peter

Ka ob es nur Server 2011 betrifft. Ich habe als AD aber auf jeden Fall den 2011er im Einsatz.

Die Konten wurden über die Funktion "Kopieren" erstellt.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar (1)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst (3)

Frage von tireniets zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakte suchen für Mail (3)

Frage von Micky770 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...