Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontakte zentral pflegen und automatisch abgleichen/importieren ohne Active Directory?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 30.06.2008, 18306 Aufrufe, 4 Kommentare

Irgendwie möglich?

Hallo Leute,

hier in der Firma wurde von meinem Vorgänger ein LDAP Server verwendet. Doch da gab es keine automatische Synchronisation mit den Clients. Ich persönlich fand es nun recht sinnfrei den LDAP zu pflegen und dann doch wieder zu jedem Client zu laufen und dort zu importieren.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze per Script und .csv bei der Anmeldung o.ä. zu regeln? Gibt es außer LDAP und Active Directory noch einen Verzeichnisdienst?

Ich danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 09:53 Uhr
Hi

hier in der Firma wurde von meinem
Vorgänger ein LDAP Server verwendet.

LDAP ist ein Protokoll!

Doch da gab es keine automatische
Synchronisation mit den Clients.

im Exchange gibt es die Möglichkeit Kontakte zu erstellen (nicht Postfachgebundene Einträge)
die via AD zur Anzeige im Outlook (OL) gestellt werden und dies automatisch.

LDAP kann man nehmen um aus dem Verzeichnisdienst (AD;NDS) Infos auszulesen.
man kann aber nicht dort speichern.

persönlich fand es nun recht sinnfrei
den LDAP zu pflegen und dann doch wieder zu
jedem Client zu laufen und dort zu
importieren.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze per
Script und .csv bei der Anmeldung o.ä.
zu regeln? Gibt es außer LDAP und
Active Directory noch einen
Verzeichnisdienst?

NDS

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
09.02.2006 um 13:33 Uhr
Ich würde da MS CRM 3.0 Empfehlen! Ist genau das Richtige für mittelständige Unternehmen.
Kannst ja mal auf http://www.KK-itsystems.de gehen
Bitte warten ..
Mitglied: thedani
09.08.2007 um 13:43 Uhr
im Exchange gibt es die Möglichkeit Kontakte zu erstellen (nicht Postfachgebundene Einträge die via AD zur Anzeige im Outlook (OL) gestellt werden und dies automatisch.

Kannst du mir ein kurzes Tutorial erstellen, wie ich das einrichten kann? Es ist so, dass wir in der Frima BlackBerry im Einsatz haben und der synchronisiert ja das gesammte outllook. Wenn jetzt ein Mitarbeiter kommt oder geht muss ich dies jedesmal bei jedem neu anpassen. un ich denke dass dies die beste Lösung ist, dass ich im Exchange ein Adressbuch anlege und dass einfach diejenigen die ein BlackBerry haben automatisch mit dem Exchange synchroniseren. So muss ich die Kontaktdatenbank nur einmal anpassen. Danke schonmal für diene Hilfe.

Gruss thedani
Bitte warten ..
Mitglied: Monacokarl
30.06.2008 um 16:51 Uhr
Hi habe das mit SharePointServices eingerrichtet..
dazu brauchst du einen IIS und die SharePointServices 3.0 - gibts umsonst bei Microsoft dort cannst du eine Zentrale Adressliste anlegen und in alle Outlooks als zusätliche Kontaktliste einfügen... geht auch mit Kalendern
Gruß
MonacoKarl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...