46131

Outlook: Konto gelöscht - damit auch die pst-Datei gelöscht?

Wenn in Outlook 2003 ein Exchange-Konto entfernt wird, werden dann auch die emails, sprich die Postfach-Datei unwiederbringlich gelöscht?

Hallo,

folgendes Problem: habe mir neben einem Exchange-Postfach ein Pop3-Postfach eingerichtet. Exchange war ehemaliger Firmenzugang, der nicht mehr funktioniert. Über Pop3 konnte ich keine emails versenden, weil Outlook immer auf den Exchange-Server zugreifen wollte, obwohl die Konfiguration für Pop3 angezeigt wurde. Schlau wie ich war, hab ich dann unter extras->email-Konten das Exchange-Konto gelöscht, ohne vorher die pst-Datei zu sichern (ich weiß, ich weiß....). Jetzt sind die email weg. Krieg ich die irgendwie wieder? Meine Suche nach Pst-dateien liefert mir nur die Pop3-Datei. Ein Versuch, die Daten mit Tuneup-Utilities wiederherzustellen, war auch erfolglos.

Hat jemand noch eine rettende Idee?
Grüße von der Verzweifeline

Member: SteffenF
SteffenF Mar 31, 2007 at 16:27:41 (UTC)
Hallo,
sollte die (verloren gegangene = gelöschte) *.pst jemals auf dem PC lokal vorhanden gewesen sein (bei Exchange ?? Ich weiß, viele wenns) hilft nur eins: Rechner runterfahren - Festplatte ausbauen und in ein anderes System einbauen. VORHER auf diesem die Trial von Ontrack EasyRecovery (siehe hier http://www.ontrack.de/easyrecovery/ ) installieren und dann nach gelöschten Dateien suchen. Alternativ gibt es z.B. ERD-Commander von Winternals (ist ein nicht ganz billiges Profi-Tool, kann von CD gestartet werden und erlaubt die Wiederherstellung verloren geglaubter Daten übers LAN).
NIEMALS Daten auf das Laufwerk zurückspielen, von dem diese gerettet werden sollen - damit erschweren Sie eventuell später beauftragten Profis nur die Arbeit !!
Wenn Sie nicht klarkommem können Sie mich über die in meinem Profil angegebene Website kontaktieren.
Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF
Member: 90Pferde
90Pferde Mar 31, 2007 at 16:36:24 (UTC)
hi,

Such mal noch ".ost" Dateien.

Exchangedaten werden von Outlook meist unter der Dateiendung gespeichert. Ich weiß aber nicht ob die wieder eingelesen werden kann.

MfG

Sebastian