Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook: Konto gelöscht - damit auch die pst-Datei gelöscht?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 46131

46131 (Level 1)

31.03.2007, aktualisiert 18:36 Uhr, 7921 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn in Outlook 2003 ein Exchange-Konto entfernt wird, werden dann auch die emails, sprich die Postfach-Datei unwiederbringlich gelöscht?

Hallo,

folgendes Problem: habe mir neben einem Exchange-Postfach ein Pop3-Postfach eingerichtet. Exchange war ehemaliger Firmenzugang, der nicht mehr funktioniert. Über Pop3 konnte ich keine emails versenden, weil Outlook immer auf den Exchange-Server zugreifen wollte, obwohl die Konfiguration für Pop3 angezeigt wurde. Schlau wie ich war, hab ich dann unter extras->email-Konten das Exchange-Konto gelöscht, ohne vorher die pst-Datei zu sichern (ich weiß, ich weiß....). Jetzt sind die email weg. Krieg ich die irgendwie wieder? Meine Suche nach Pst-dateien liefert mir nur die Pop3-Datei. Ein Versuch, die Daten mit Tuneup-Utilities wiederherzustellen, war auch erfolglos.

Hat jemand noch eine rettende Idee?
Grüße von der Verzweifeline
Mitglied: SteffenF
31.03.2007 um 18:27 Uhr
Hallo,
sollte die (verloren gegangene = gelöschte) *.pst jemals auf dem PC lokal vorhanden gewesen sein (bei Exchange ?? Ich weiß, viele wenns) hilft nur eins: Rechner runterfahren - Festplatte ausbauen und in ein anderes System einbauen. VORHER auf diesem die Trial von Ontrack EasyRecovery (siehe hier http://www.ontrack.de/easyrecovery/ ) installieren und dann nach gelöschten Dateien suchen. Alternativ gibt es z.B. ERD-Commander von Winternals (ist ein nicht ganz billiges Profi-Tool, kann von CD gestartet werden und erlaubt die Wiederherstellung verloren geglaubter Daten übers LAN).
NIEMALS Daten auf das Laufwerk zurückspielen, von dem diese gerettet werden sollen - damit erschweren Sie eventuell später beauftragten Profis nur die Arbeit !!
Wenn Sie nicht klarkommem können Sie mich über die in meinem Profil angegebene Website kontaktieren.
Viel Erfolg
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
31.03.2007 um 18:36 Uhr
hi,

Such mal noch ".ost" Dateien.

Exchangedaten werden von Outlook meist unter der Dateiendung gespeichert. Ich weiß aber nicht ob die wieder eingelesen werden kann.

MfG

Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...