zigeuner

Outlook kopiert ungefragt E-mails in einen anderen Posteingang

Erst mal Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und würde mich über die Lösung und auch Lösungsvorschläge sehr freuen.

Es handelt sich um ein Notebook mit Vista Business mit SP1 und wird im Homeoffice benutzt.
Installiert ist Office 2007 Basic und ist auf dem aktuellsten Stand so wie auch Vista
In Outlook sind verschiedene Postfächer eingerichet.
2xPop3 Fächer und ein IMAP Postfach

So nun zum Problem.
Wenn E-Mails über IMAP empfangen werden landen diese auch im Posteingang vom IMAP Ordner. So weit so gut. Nach kurzer Zeit (ca. 3-10min) werden diese E-Mails selbstständig in den Posteingang von den Pop3 Ordner kopiert und im IMAP Ordner werden die E-mails als gelesen makiert.

Es sind keine Filterregeln definiert.
Das ganze hat auch schon ohne diesen Fehler funktioniert.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Member: filippg
filippg Mar 24, 2009 at 22:22:16 (UTC)
Hallo,

ich würde ja schwören, du hast das IMAP-Konto zusätzlich nochmal als POP3-Konto eingebunden...

Gruß

Filipp
Member: Zigeuner
Zigeuner Mar 24, 2009 at 22:36:51 (UTC)
wie meinst du das?

wie kann ich das überprüfen?

Danke, schonmal
Member: Zigeuner
Zigeuner Feb 18, 2010 at 19:50:20 (UTC)
Zitat von @filippg:
Hallo,

ich würde ja schwören, du hast das IMAP-Konto zusätzlich nochmal als POP3-Konto eingebunden...

Gruß

Filipp

So war es auch.

Kurze Erklärung.

als erstes gabe es das IMAP-Konto über Gmx mit der Mailadresse firma@gmx.de
dann wurde über Gmx die Domaine besorgt, www.firma.de
Damit man auch mit der neuen Firmenadresse (info@firma.de) Email versendet wird wurde dies bei Outlook folgend eingestellt, es wurde ein neues Pop3 Postfach eingerichtet und der haken bei, dieses Konto beim Empfangen berücksichtigen, entfernt.
Dies wurde auch leider nicht von mir eingerichtet.

Jetzt komm ich aber ins Spiel.
Es wurde ein neues Notebook bestellt und die Daten und Einstellungen sollen übernommen werden. Dazu gibt es ja so tolle Tools wie Mobackup. Daten sicher, wiederherstellen und nur noch die Passworter eintragen.
Nur leider wurde das häkchen nicht wieder deaktiviert.

Nun wurde der Haken wieder deaktiviert und alles ist wieder gut