Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook lässt Nachrichten im Postausgang wenn dieser zur Ansicht aktiv ist.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dercount

dercount (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013, aktualisiert 14:34 Uhr, 2076 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

mir ist ein Merkwürdiges Verhalten von Outlook 2007 SP3 aufgefallen. Ein Kunde von mir rief mich an er könne keine Mails mehr versenden. Ich hab mir das angeschaut und auf den Avira Scanner getippt, der den Ein und Ausgang der Mails überwacht. Das wars aber nicht. Auf gefallen ist mir gleich das der Potausgangs Ordner zu Ansicht aktiv war, d.h. er war markiert. Ich habs so gelassen um gleich zu sehen was mit einer neuen Mail passiert wenn ich auf senden klicken. Sie bleibt im Ordner Postausgang in nicht kursiv, beim Reiter Datum steht "KEINES". Lasse ich die Mail im Postausgang liegen, wird jede weiterer neue Mail brav versendet. Ich bin noch nicht sicher ob es sich um einen Fehler handelt oder ich es einfach nicht wussete, bzw. es mir noch nie aufgefallen ist, das Verhalten ist nur so solange man den Postausgang zu Ansicht markiert hat. Markiert man (üblicherweise normal) den Posteingang funktioniert es ganz normal. Ist das bei Euch auch so? Ist mir noch nie aufgefallen. Oder doch ein Fehler?

Gruß dercount
Mitglied: colinardo
16.04.2013 um 14:37 Uhr
Hi dercount,
das ist seit allen Versionen von Outlook schon so!
Sobald man eine Mail im Postausgang entweder anzeigt oder per Doppelklick aufruft muss man in der Mail erneut auf senden klicken damit sie raus geht ...

Grüsse Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dercount
16.04.2013, aktualisiert um 18:08 Uhr
Hallo Uwe,

ne das is leider nicht so. Die Mail lässt sich nicht mehr versenden, auch wenn ich sie editiere und dann eneur auf senden gehe. Solange der Postausgang (linke Spalte) markiert ist lässt sich keine Mail senden. Und ... es muss ein Fehler sein. Habe es umgehend bei mir zu Hause am PC ausprobiert (ebenfalls Outlook 2007) da zeigt sich das geschilderte Verhalten nicht. Achso ich vergass, ich kann die mail aus dem Postausgang weiterleiten, dann geht sie raus. Das kann aber kein dauerzustand sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ingo960
21.04.2013 um 19:34 Uhr
Hallo dercount,

habe dasselbe Problem und bin noch nicht fündig geworden!
Konntest Du Dein Problem beheben?
Wenn ja, wie?
Würde mich über kurze RM freuen!

Grüße

Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: dercount
21.04.2013 um 21:30 Uhr
Hi Ingo,

Leider nicht. Wie gesagt war mir unsicher ob es überhaupt ein Fehler ist und da es bei einem Kunden war und er mit der Lösung zufrieden war dass er immer den Posteingang markiert lassen soll ( dann gehen die Nachrichten raus! ) hab ich nichts weiter unternommen. Ansonsten hätte ich wohl das Profil gelöscht und neu erstellt.

Gruß dercount
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (2)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...