birdyb
Goto Top

Outlook: LDAP-Verzeichnis unter Personen anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Anliegen meines Kollegen und komme nicht weiter. Vielleicht hat von euch jemand einen Rat für mich.
Bis vor einiger Zeit hatten wir alle unsere Kontakte in einem Freigegebenen Postfach auf einem Exchange 2013 gespeichert. Jetzt haben wir eine Branchensoftware eingeführt, die die Kontakte (Kunden, Mitarbeiter, Partner) ebenfalls benötigt/verwaltet. Diese legt die Daten in einer SQL-Datenbank ab.
Unsere CTI-Lösung (Octopus Desk UC) bietet einen VirtualDirectory-Dienst, um die dort liegenden Kontakte als LDAP zur Verfügung zu stellen.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.

Problem: Wenn ich ein LDAP-Adressbuch in Outlook einbinde, dann erscheint dieses nur, wenn ich aktiv das Adressbuch öffne. Die meisten Kollegen finden das aber nicht oder es ist zu umständlich, etc.
Man wünscht sich also, dass die LDAP-Einträge wie gehabt unter dem Reiter "Personen" zu finden sind.

Tja... und jetzt kommt ihr ins Spiel... Ich habe keine Ahnung ob/wie ich das realisieren kann und google war mir bisher auch keine große Hilfe.


Hat jemand schonmal etwas entsprechendes umgesetzt? Danke für die Hilfe!

Beste Grüße


Berthold

Content-Key: 292547

Url: https://administrator.de/contentid/292547

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock