maling

Outlook (lokal) kann in Domäne mit SBS/Exchange keine Mails versenden.

Hallo,

folgendes Szenario. Client mit Outlook 2003 angeschlossen an eine Domaine mit SBS/Exchange.
Auf dem Client wurde das Outlook nur lokal eingerichtet - also keine Verbindung zum Exchange.
Wenn ich jetzt ein Postfach einrichte dann klappt alles wunderbar...bloß outlook gibt eine Fehlermeldung aus: "Smtp Server wurde gefunden, aber es konnte keine Email versendet werden, überprüfen sie den Namen im Emailfeld"

Woran kann denn das liegen? Sucht der den SMTP über die Domäne lokal?
Hab auch mal versucht Outlook Express zu verwenden: auch kein erfolg.

Ich weiß grad nicht mehr weiter. User neu angelegt, Outlook neu eingerichtet, aber alles hat keinen erfolg. POP3 Abruf geht? Wobei ich hier folgendes Problem habe: Oft sind 200 emails im postfach...während dem abrufen bricht die verbindung ab (wir in china, server in dland). dann ruft outlook neu ab und alle emails sind doppelt da...(outlook so eingestellt dass es die emails 10 tage auf dem server belässt).

Besten Dank

Sebastian

Member: tom-k
tom-k Jan 13, 2006 at 19:35:11 (UTC)
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung kenn ich nur, wenn Du eine Mail an eine Empfängergruppe (z.B.: Gruppe1 ) adressiert hast und nachträglich noch weitere Adressaten mit Semikolon (z.B.: Gruppe1; xxx@gmx.net )hinzufügst.
Oder Du verwendest ungültige Zeichen in der Mail-Adresse.

suche mal bei: http://www.msxfaq.de

Für Dein 2. Problem, ist die Lösung ist, daß erst nach dem Empfang der letzten Mail auf dem Client, die gesamte Übertragung aller Mails vom Server zum Client als korrekt bestätigt wird, und nicht nach jeder empfangenen Mail !
Erfolgt also eine Unterbrechung der Übertragung, wird diese als fehlerhaft angesehen und alle Mails erneut übertragen.
Mitglied: 14489
14489 Feb 20, 2006 at 08:50:18 (UTC)
Für Dein 2. Problem, ist die
Lösung ist, daß erst nach dem
Empfang der letzten Mail auf dem Client, die
gesamte Übertragung aller Mails vom
Server zum Client als korrekt bestätigt
wird, und nicht nach jeder empfangenen Mail
!
Erfolgt also eine Unterbrechung der
Übertragung, wird diese als fehlerhaft
angesehen und alle Mails erneut
übertragen.

wo kann ich das den einstellen? Hab da so nen ähnliches Problem und das wäre ganz gut diese Option
Member: tom-k
tom-k Feb 20, 2006 at 09:09:50 (UTC)
das kannst Du nicht einstellen, das ist Providerabhängig (=Standardeinstellung wie beschrieben).

Lösung: wenn möglich über Internetseite anmelden und die Mails von Hand sortieren.
Mitglied: 14489
14489 Feb 20, 2006 at 09:42:34 (UTC)
asooo, jo dann hat es sich schon erledigt