mascho

Outlook für Mac Daten

Hallo zusammen
Stehe vor folgender Aufgabe, von einem Mac mit Outlook definitiv gelöschte Mails wiederherzustellen.
Die Mails werden via Pop angeholt.
Es gibt ja da einen speziellen Vorgang (Outlook mit Alt zusammen starten), mit dem die Identity wiederhergestellt werden kann.
Ich sehe 4 andere Identitys (Sicherungskopien), aber leider werden daraus die Mails trotzdem nicht importiert.
Ebenfalls sind die verschiedenen Sicherungskopien grösser als die Hauptidentity. Ebenfalls habe ich mal unter Message Sources die Endung auf *.eml geändert, um in das Mail zu sehen, was auch gelingt.
Gibt es einen Weg, die Daten wieder "sauber" zu importieren?
Leider ist natürlich kein Backup vorhanden.
Auch bin ich nicht der Mac Spezi...

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gruss
Mascho

Mitglied: michi1983
michi1983 29.08.2016 um 15:29:04 Uhr
Hallo,

wenn das Outlook nicht an einen Exchange angebunden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie funktionieren soll aus technischer Sicht die gelöschten Mails wiederherzustellen.
Ohne Backup also eher Pech gehabt.
Vielleicht hast du ja Glück und die Mails sind noch in den gelöschten Elementen vorhanden.

Gruß
Mitglied: mascho
mascho 29.08.2016 um 15:42:28 Uhr
Hi
Das Outlook ist nicht an einen Exchange angebunden und die Mails sind nicht nur unter gelöschte Objekte oder Papierkorb, auch dieser wurde geleert.
Aber irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da ja noch Sicherungskopien vorhanden sind, welche "alte" Mails enthalten.
Dadurch könnte ich wenigstens einen Teil zurückholen.
Sollte jemand noch irgendwelche Vorschläge für Tools haben, nur her damit. face-wink

Bin um jeden Hinweis froh. face-smile

Gruss
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.08.2016 um 15:57:14 Uhr
Zitat von @mascho:

Hallo zusammen
Auch Hallo..
Stehe vor folgender Aufgabe, von einem Mac mit Outlook definitiv gelöschte Mails wiederherzustellen.
das wird nicht gehen... besser ab zum Datenretter!!!
und von welchen Outlook redest du ? version ?
Die Mails werden via Pop angeholt.
egal...
Es gibt ja da einen speziellen Vorgang (Outlook mit Alt zusammen starten), mit dem die Identity wiederhergestellt werden kann.
Ich sehe 4 andere Identitys (Sicherungskopien), aber leider werden daraus die Mails trotzdem nicht importiert.

Ebenfalls sind die verschiedenen Sicherungskopien grösser als die Hauptidentity. Ebenfalls habe ich mal unter Message Sources die Endung auf *.eml geändert, um in das Mail zu sehen, was auch gelingt.
wie groß sind die Sicherungskopien genau ?

Gibt es einen Weg, die Daten wieder "sauber" zu importieren?
kommt auf die version an....
Leider ist natürlich kein Backup vorhanden.
warum nicht ?
Auch bin ich nicht der Mac Spezi...
warum machst du es dann ?

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gruss
Mascho
Frank
Mitglied: Deepsys
Deepsys 29.08.2016 um 16:01:11 Uhr
Hi,

eine andere Idee, man kann auch per POP3 abholen, aber die E-Mails auf dem Server lassen.
Schon mal mit dem Webmailer auf das Postfach geguckt?

Ansonsten ohne Backup wird das schwer, weiß allerdings nicht was du mit den Identitys meinst.
Unter dem Mac ist ein Backup via TimeMachine, so einfach wie eine Datei auf die externe Platte zu kopieren ....

VG,
Deepsys
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.08.2016 um 16:32:39 Uhr
Hallo,

Zitat von @mascho:
(Outlook mit Alt zusammen starten), mit dem die Identity
?!?

Ich sehe 4 andere Identitys (Sicherungskopien)
Wieder ein ?!? Bitte was sind Identitys (Identities) im zusammenhang mit Sicherungskopien? Womit wurde diese Sicherungskopien erzeugt bzw. welchen Zweck sollten die haben?

aber leider werden daraus die Mails trotzdem nicht importiert.
Ist das irgendeine geheimsprache von dir?

Ebenfalls sind die verschiedenen Sicherungskopien grösser als die Hauptidentity.
What?!? Also die grösse einer Sicherungskopie ist nicht zwingend das maß aller dinge....

Gibt es einen Weg, die Daten wieder "sauber" zu importieren?
Zum importieren braucht es eine brauchbare Quelle um Importieren zu können. Deine geheimsprache lässt nichts davon erkennen.

Leider ist natürlich kein Backup vorhanden.
Natürlich nicht. Also auch kein TimeMachine genutzt worden....

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?
Ja, hol dir einen Mac Spezi.

Gruß,
Peter
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.08.2016 um 17:00:48 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @mascho:
(Outlook mit Alt zusammen starten), mit dem die Identity
?!?

Ich sehe 4 andere Identitys (Sicherungskopien)
Wieder ein ?!? Bitte was sind Identitys (Identities) im zusammenhang mit Sicherungskopien? Womit wurde diese Sicherungskopien erzeugt bzw. welchen Zweck sollten die haben?

der To hat sicher Outlook for Mac 2011... dort gibbet Identitys...wenn die aus irgendeinen Grund abraucht, kannst du einen Rebuild (Reperaturversuch) machen.. dabei wird eine Sicherungskopie angelegt.
nur unter el capitan solltest du besser auf office 365/2016 wechseln- weil beim start mit 2011 deine DB abrauchen kann... und dann sind alle mails ersteinmal wech..
face-smile
Peter
Mitglied: mascho
mascho 29.08.2016 um 17:26:04 Uhr
Hallo

@Deepsys: Danke für den Ansatz mit Mails nochmals abholen, aber diese sind nach 10 Tagen nach dem herunterladen ebenfalls weg (Einstellung).
Timemachine ist ebenfalls deaktiviert. face-sad

@Pjordorf: Wenn Du einen schlechten Wochenstart hattest, ist es eine denkbar schlechte Idee, sich in einem Forum aufzuhalten und solche Kommentare abzugeben. Suche Dir einen anderen Blitzableiter. Ich habe sachlich das Problem formuliert, Du hast keinen Grund, persönlich zu werden.

@Vision2015: Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist Outlook for Mac 2011, danke ebenfalls für den Tip, auf eine aktuelle Officeversion zu wechseln...

Gruss
Mascho
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.08.2016 um 17:28:38 Uhr
Zitat von @mascho:

Hallo

@Vision2015: Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist Outlook for Mac 2011, danke ebenfalls für den Tip, auf eine aktuelle Officeversion zu wechseln...

und wenn du keinen unfug machst, und die finger´s von den dinger´s läst - hast du nach dem upgrade auf 2016 alle mails und dein konto wie von geisterhand wieder face-smile
Frank

Gruss
Mascho
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.08.2016 um 18:59:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @mascho:
@Pjordorf: Wenn Du einen schlechten Wochenstart hattest, ist es eine denkbar schlechte Idee, sich in einem Forum aufzuhalten und solche Kommentare abzugeben. Suche Dir einen anderen Blitzableiter. Ich habe sachlich das Problem formuliert, Du hast keinen Grund, persönlich zu werden.
Woo bin ich Persönlich geworden? ich kenn dich nicht. Ich habe nur deine Fragen selbst hinterfragt...weil dir irgendie wie ein "give me ze black aktentasch" klingt.

Anscheinend benutzt ein Outlook 2011 keine PST Dateien sondern andere wege (Office Datenbank) um sogenannte Outlook Profile oder zumindest Mails, Kontakte usw. verschiedener Quellen abzulegen und nennen diese im Mac jargon dann Identity. das je nach was man tut automatisch Sicherungskopienen der Identy angelegt werden ist dort dann halt so. Um Office Datanbank neu aufzubauen sagt MS dies https://support.office.com/en-us/article/Rebuild-the-Office-database-c21 ...
https://support.office.com/en-us/article/About-the-Office-database-60fc6 ...
https://support.office.com/en-us/article/Manage-identities-edc1a942-8242 ...

Eventuell hilft dir ein
http://www.stellarinfo.com/email-repair/entourage-recovery/entourage-re ...

Und nein, ich habe keinen Mac oder Zugriff darauf...

Gruß,
Peter
Mitglied: mascho
mascho 30.08.2016 um 08:58:00 Uhr
Hallo

Danke euch allen für eure Hilfe.
Leider gibt es hier anscheinend keine Lösung dazu.

In Zukunft wird sicher zumindest Timemachine laufen... face-wink

Gruss
Mascho
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.08.2016 um 09:18:42 Uhr
Zitat von @mascho:

Hallo

Danke euch allen für eure Hilfe.
Leider gibt es hier anscheinend keine Lösung dazu.
doch- hast du die lösung nicht gelesen ?

In Zukunft wird sicher zumindest Timemachine laufen... face-wink
besser ist das face-smile

Gruss
Mascho