Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook - Mail-Umleitung belässt Original im Ursprungsverzeichnis

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: marcobb

marcobb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9240 Aufrufe, 2 Kommentare

[edit: habe den Thread-Titel noch mal abgeändert]

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine serverseitige Regel erstellen, die eingehende Mails an andere Empfänger umleitet.

Ich erläutere es mal etwas genauer:

Versender (Kunde@kunde.de) schickt eine Mail an das Sammelpostfach "verkauf@firma.de"
--> diese Mail soll nun an das Postfach "Sachbearbeiter-Inland@firma.de" umgeleitet werden, da der Versender scheinbar aus Deutschland kommt (TopLevelDomain .DE).

Wenn der Versender die Absenderadresse "Kunde@kunde.com" hat, soll die Mail umgeleitet werden an das Postfach von "Sachbearbeiter-Ausland@firma.de".

Die Unterscheidung, welche Mail wohin umgeleitet wird, bereitet mir keine Probleme, allerdings verbleibt die Original-Mail im Posteingang des Postfachs "verkauf@firma.de", egal, ob ich UMLEITEN oder WEITERLEITEN ausgewählt habe ...

Ich kann der serverseitigen Regel zwar sagen, dass sie die Mail nach dem Umleiten löschen soll, allerdings landet sie dann im Papierkorb und wird nicht endgültig gelöscht, denn das wär wieder eine clientbasierte Aktion

Das Postfach von "verkauf@firma.de" soll eigentlich nicht ständig geöffnet werden müssen - ich hätte das gerne vollautomatisch.

Email-Server: Exchange 2003
Email-Client: Outlook 2003

Hat jemand eine Idee?

Ich hänge mal noch einen Screenshot der Regel an.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MARCO

cac21b17c08767eb55e4f83d7132ecaa-regeluebersicht - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
06.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem, jedoch half mir die Lösung nicht. Vllt. klappt es bei dir....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcobb
06.12.2007 um 11:41 Uhr
Hallo Dani,

danke, das sieht schon nicht schlecht aus. Ich versuche, das heute in einer ruhigen Stunde einzustellen. Bei Fragen melde ich mich noch mal.

Schöne Grüße,
Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...