dajura

Outlook Mail Vorlage - Hat jemand Erfahrung mit der normal.oft? Neue Mails sollen 1,5 Zeilenabstand haben, für alle Client im Netz

Hallo Administrator Forum,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Forum wirklich top ist und mir des öfteren beim Trubbelshooting geholfen hat. Vielen Dank dafür! face-smile

Momentan habe ich ein Problem, eig. ganz simpel, oder ich denke zu kompliziert.
Es geht um folgendes.
Wenn ich eine Mail öffne, soll diese im Textfeld einen Zeilenabstand von 1,5 haben (Standard ist 1). Das war's auch schon face-wink
Jedoch möchte ich dies nicht bei jedem öffnen einer Mail formatieren, sondern dies soll als Stadard vordefiniert sein, für ALLE Clients im Netzwerk (Von Outlook 2003 - 2010 alles dabei).
Wie die "normal.dot" für Word, verhält sich die "normal.oft" für Outlook (google recherchen, wobei ich auch mal gelesen hab, dass Outlook auf die Vorlage von Word zugreift... hmm...). Diese normal.oft kann ich ohne Probleme erstellen -> neue E-Mail öffnen -> Zeilenabstand formatieren -> abspeichern als "normal.oft".
Diese normal.oft soll nun als Vorlage für alle Clients dienen, wie kriege ich das bewerkstelligt? Wo kommt die normal.oft hin? (Konnte sie nicht finden)
Oder bin ich auf dem falschen Pfad?

Achtung, es geht hier nicht um die Signatur in Outlook, diese wird pro Client mit einem Zusatz Programm erzeugt und funktioniert einwandfrei.

Würde mich über eure Hilfe wirklich freuen.
Übrigens ist dies mein erster Beitrag, also bitte keinen auf den Deckel geben face-wink
Ich selbst bin FiSi im 2ten Lehrjahr.

Viele Grüße
Jürgen

Member: okoester
okoester Mar 09, 2011 at 09:16:17 (UTC)
Hallo,

hast Du schon eine Lösung gefunden für Dein Problem?

Ich selbst habe ein ähnliches Problem, welches ich vielleicht auch über die normal.oft lösen könnte.

Wäre toll, wenn Du Deine Lösung hier posten könntest.

Danke
Olaf