Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook kann Mails aus Posteingang nicht löschen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: psuch

psuch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 20.02.2007, 11045 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Morgen!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch: An einer W2k Workstation wird Outlook 2000 eingestzt. Vor einiger Zeit ist ein Newsletter eingegangen, der nun gelöscht werden soll. Das Problem dabei ist, dass sich dieser nicht löschen lässt. Wenn die Mail entfernt werden soll kommt lediglich die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Die Mail scheint danach "gelöscht" zu sein, weil sie sich nicht mehr öffnen, verschieben oder in die Eigenschaften einsehen lässt (lediglich mit der Meldung "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert."), aber der Betreff und Absender wird noch im Posteingang weiterhin angezeigt.

In der Knowledgebase von MS steht, dass man die lokale PST Datei mit dem Tool scanpst.exe repariert werden soll. Das Problem liegt allerdings darin, dass ein Exchange Server eingesetzt wird und so keine lokale PST Datei auf dem PC vorhanden ist.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß psuch
Mitglied: Dani
16.01.2007 um 17:08 Uhr
Hi,
genau im gleichen Ordner gibt es eine "scanost.exe".
Pfad: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
17.01.2007 um 10:18 Uhr
Danke für die Antwort:

Das Porblem liegt nur darin, dass wie oben beschrieben, ein Exchange Server im Betrieb ist und so keine PST-Datei auf dem lokalen PC liegt.

Gruß

psuch
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 10:37 Uhr
Hi,
in diesem Fall musst du nicht nach pst suchen sondern ach ost!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
18.01.2007 um 13:06 Uhr
hmmm, ich hab nichtmal die exe auf dem dementsprechenden rechner. die scanpst.exe ist vorhanden, aber keine ost oder scanost.exe
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
18.01.2007 um 13:06 Uhr
Sorry für Doppelpost
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.01.2007 um 21:30 Uhr
Abend,
schick mir mal ne PM mit deiner Mailaddy. Dann schick ich dir die exe zu!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
30.01.2007 um 16:01 Uhr
Und mit der Exe soll ich dann eine ost datei reparieren?

ist ja lokal nicht vorhanden :/
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2007 um 18:20 Uhr
Hi,
du solltest einfach einen Post weiter oben lesen. *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
31.01.2007 um 16:00 Uhr
naja schön und gut, aber was soll ich mit der exe dann machen? es ist keine ost oder pst datei vorhanden. dann habe ich eine exe ;) und dann? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2007 um 17:46 Uhr
Hi,
also auf dem Rechner oder auf einem Netzlaufwerk muss eine PST bzw. OST Datei liegen. Ansonsten kann er die Mails ja nicht speichern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
02.02.2007 um 09:55 Uhr
Da das ganze aber über einen Exchange Server läuft habe ich keine PST oder OST Datei. Weder auf dem Server noch auf dem Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2007 um 10:50 Uhr
Hi,
das du keine auf dem Server hast ist normal. Dort werden alle Mails in der einer Datenbank gespeichert.
Aber auf dem Client?!
Schalte mal auf dem Client die versteckten Dateien an und sonst noch den Rest. Dann gehe im Startmenü auf "suchen" und gib als Begriff "*.pst" oder "*.ost" ein.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
20.02.2007 um 15:23 Uhr
nix der gleichen hat sich aber erledigt, die mail ließ sich komischer weise jetzt löschen...

naja komisch, aber danke dir für deine hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.02.2007 um 17:34 Uhr
Hi,
naja...M$ halt...
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...