kgfmb

Outlook makro zum automatischen speichern als TXT Datei

Hallo zusammen,

bestimmt gibt es schon etliche Ideen und Beiträge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
Folgendes würde ich gerne realisieren:

Outlook ein Makro, was ich auf ein Button legen kann das folgendes für mich macht.

Angenommen ich habe eine E-Mail geöffnet. nun betättige ich den Butten und er speichert mir nach Eingabe von 2-3 Informationen (kleines Eingabefenster), in einem bestimmten Ordner als .txt mit einem Bestimmten Dateinamen.

In Word oder Excel könnte ich eine Makroaufzeichnung starten. leider gibt es sowas nicht in Outlook.

Damit spar ich mir den Weg über DATEI -> SPEICHERN UNTER -> Auswahl der Netzwerkfreigabe usw.

Kann mir jemand helfen.

Über Hilfe wär ich dankbar.

Gruß
KgFmB

Member: KgFmB
KgFmB Oct 26, 2005 at 06:23:02 (UTC)
Kaum zu glauben, aber die VBA-Hilfe von Outlook konnte mir
doch tatsächlich weiterhelfen.
Es geht also doch recht einfach.

Nun ist mein nächster Schritt Mailanhänge in einen bestimmten Ordner zu speichern.
Mitglied: 8644
8644 Oct 26, 2005 at 06:36:32 (UTC)
... da muß man doch vor Freude nicht gleich anfangen zu stottern face-wink

Vielleicht leiber die Lösung posten!

Psycho
Member: KgFmB
KgFmB Oct 26, 2005 at 15:02:09 (UTC)
Sorry, wollte nur einmal mein Beitrag reinsetzen,
aber irgendwie wurde bei der Übertragung nichts aktualisiert.
Und wie man so ist als dummer USER...
Drücken wir nochmal...und nochmal...und nochmal...

Kann mir jemand die Beiträge wieder löschen?????

Einmal würde mir genügen. face-wink
Member: Screenstyler
Screenstyler Oct 30, 2005 at 20:42:45 (UTC)
suche das gleiche.
bitte poste doch mal die Lösung!!
Member: KgFmB
KgFmB Oct 31, 2005 at 17:00:49 (UTC)
Servus Screenstyler,

such in der Microsoft Visual Basic-Hilfe von Office nach
SaveAsFile (Methode)

Dann solltest was finden.

Gruß

KgFmB