Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook makro zum automatischen speichern als TXT Datei

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 10498 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bestimmt gibt es schon etliche Ideen und Beiträge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
Folgendes würde ich gerne realisieren:

Outlook ein Makro, was ich auf ein Button legen kann das folgendes für mich macht.

Angenommen ich habe eine E-Mail geöffnet. nun betättige ich den Butten und er speichert mir nach Eingabe von 2-3 Informationen (kleines Eingabefenster), in einem bestimmten Ordner als .txt mit einem Bestimmten Dateinamen.

In Word oder Excel könnte ich eine Makroaufzeichnung starten. leider gibt es sowas nicht in Outlook.

Damit spar ich mir den Weg über DATEI -> SPEICHERN UNTER -> Auswahl der Netzwerkfreigabe usw.

Kann mir jemand helfen.

Über Hilfe wär ich dankbar.

Gruß
KgFmB
Mitglied: KgFmB
26.10.2005 um 08:23 Uhr
Kaum zu glauben, aber die VBA-Hilfe von Outlook konnte mir
doch tatsächlich weiterhelfen.
Es geht also doch recht einfach.

Nun ist mein nächster Schritt Mailanhänge in einen bestimmten Ordner zu speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.10.2005 um 08:36 Uhr
... da muß man doch vor Freude nicht gleich anfangen zu stottern

Vielleicht leiber die Lösung posten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
26.10.2005 um 17:02 Uhr
Sorry, wollte nur einmal mein Beitrag reinsetzen,
aber irgendwie wurde bei der Übertragung nichts aktualisiert.
Und wie man so ist als dummer USER...
Drücken wir nochmal...und nochmal...und nochmal...

Kann mir jemand die Beiträge wieder löschen?????

Einmal würde mir genügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Screenstyler
30.10.2005 um 21:42 Uhr
suche das gleiche.
bitte poste doch mal die Lösung!!
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
31.10.2005 um 18:00 Uhr
Servus Screenstyler,

such in der Microsoft Visual Basic-Hilfe von Office nach
SaveAsFile (Methode)

Dann solltest was finden.

Gruß

KgFmB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (14)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...