Outlook makro zum automatischen speichern als TXT Datei
Hallo zusammen,
bestimmt gibt es schon etliche Ideen und Beiträge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
Folgendes würde ich gerne realisieren:
Outlook ein Makro, was ich auf ein Button legen kann das folgendes für mich macht.
Angenommen ich habe eine E-Mail geöffnet. nun betättige ich den Butten und er speichert mir nach Eingabe von 2-3 Informationen (kleines Eingabefenster), in einem bestimmten Ordner als .txt mit einem Bestimmten Dateinamen.
In Word oder Excel könnte ich eine Makroaufzeichnung starten. leider gibt es sowas nicht in Outlook.
Damit spar ich mir den Weg über DATEI -> SPEICHERN UNTER -> Auswahl der Netzwerkfreigabe usw.
Kann mir jemand helfen.
Über Hilfe wär ich dankbar.
Gruß
KgFmB
bestimmt gibt es schon etliche Ideen und Beiträge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
Folgendes würde ich gerne realisieren:
Outlook ein Makro, was ich auf ein Button legen kann das folgendes für mich macht.
Angenommen ich habe eine E-Mail geöffnet. nun betättige ich den Butten und er speichert mir nach Eingabe von 2-3 Informationen (kleines Eingabefenster), in einem bestimmten Ordner als .txt mit einem Bestimmten Dateinamen.
In Word oder Excel könnte ich eine Makroaufzeichnung starten. leider gibt es sowas nicht in Outlook.
Damit spar ich mir den Weg über DATEI -> SPEICHERN UNTER -> Auswahl der Netzwerkfreigabe usw.
Kann mir jemand helfen.
Über Hilfe wär ich dankbar.
Gruß
KgFmB
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 18390
Url: https://administrator.de/contentid/18390
Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
... da muß man doch vor Freude nicht gleich anfangen zu stottern
Vielleicht leiber die Lösung posten!
Psycho
Vielleicht leiber die Lösung posten!
Psycho