u0206084

Outlook Makro bzw. VB Script zum aktivieren und deaktivieren von Outlookregeln

Hallo Kollegen,

ich benötige ein Makro für Outlook 2007 bzw. irgend ein Script Powershell, vbs etc. das mir nachfolgende Funktion gewährleistet. Ich habe bereits schon einige Zeit mit Google verbracht und auch schon ansätze gefunden, jedoch noch nicht 100% erfolgreich.

Was will ich!

Die Anforderungen sind folgende Mail die in ein bestimmtes Postfach eingehen soll zu bestimmten Uhrzeiten direkt auf einen Drucker geleitet werden. Innerhalb der Ausschlusszeiten darf dies nicht geschehen. Beispiel.

Von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr sollen alle Mails direkt an Drucker xx ausgedruckt und dann in einen Unterordner " abgearbeitet" verschoben werden.

Von 17:01 Uhr bis 06:59 Uhr verbleiben die Mails im Postfach und werden dann am nächsten Tag wieder von 07:00 bis 17:00 Uhr wieder an den Drucker gesendet.

Was habe ich bereits getan.!

Ich habe versucht ein Macros zu erstellen dass mir eine OutlookRegel aktiviert und deaktiviert. Das Macro Funktioniert soweit alleine mit Startknopf jedoch nicht per Trigger (wiso auch immer).
Quelle:
http://www.slipstick.com/developer/enable-or-disable-rule-using-reminde ...

Wer kann mich hier wie oben unter "Was will ich!" durch ein Script unterstützen.

Vielen Dank für Euere Rückmeldung.
Martin

Member: emeriks
emeriks Nov 11, 2015 updated at 08:02:21 (UTC)
Hi,
also erstmal: Schon mal versucht, das "?" zu verwenden?
Weiter: Es gibt doch bei den Regeln einen Ausschluss "außer bei Erhalt in einem bestimmten Zeitraum". Funktioniert das nicht?

E.
Member: u0206084
u0206084 Nov 11, 2015 at 12:36:44 (UTC)
Hallo

"außer bei erhalt in einem bestimmten Zeitraum" bezieht sich nur auf das Datum.

Es wird aber die Uhrzeit benötigt funktioniert so leider nicht.

Gruß Martin
Member: emeriks
emeriks Nov 11, 2015 at 13:28:46 (UTC)
OK.

Im VBA gibt es den Trigger NewMail. Diesen könntest Du benutzen, um bei Eingang einer Mail die betreffenden Aktionen auszuführen. Dabei kannst Du dann auch das Zeitfenster abfragen.

Wenn Du dann noch den Trigger Startup einsetzt, dann kannst Du bei diesem prüfen, ob da Mails im Eingang sind, welche im Nacht-Zeitfenster sind. Und wenn ja, dann für diese die Aktionen ausführen.
Member: u0206084
u0206084 Nov 13, 2015 at 10:21:52 (UTC)
Da muss ich mich mal damit beschäftigen.

Danke