Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook markiert alle Mails als ungelesen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tschakra

tschakra (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 03.04.2006, 8033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir setzen hier Outlook 2003 ein, welches auf IMAP Postfächer zugreift. (In einer Windows 2003 Server Umgebung)
Insgesamt haben wir rund 35 Benutzer, die ihre eMails problemlos abrufen können.
Bei Benutzer Nummer 36 tritt jedoch das Phänomen auf, dass alle abgerufenene Nachrichten grundsätzlich als ungelesen markiert werden - auch wenn diese bereits gelesen wurden. Da hilft es auch nichts, diese explizit als gelesen zu markieren oder sie per Doppelklick zu öffnen. Beim nächsten Start von Outlook sind sie wieder als ungelesen markiert. Kurioserweise sind einzelne Mails (bei rund 300 Emails etwa 20 ) als gelesen markiert und bleiben auch als gelesen markiert.
Bislang habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

christian
Mitglied: Butcher
29.03.2006 um 17:29 Uhr
Hallo,

habe das Problem seit paar Tagen unter Outlook XP auch, lief die ganze Zeit fehlerlos und jetzt immer das ungelesen Symbol. Wenn ich allerdings nach Symbolen ordne funktioniert es wieder, ich glaube manchmal sogar, es könnte sich um einen Grafikfehler handeln, da bis zu einem bestimmten Symbol ungelesen, dann ein Symbol fehlerhaft ist und es dann gelesen weiter geht.

Wenn jemand ne Erklärung hat, wäre ich dafür dankbar, weil diese Geschichte wirklich nervt.

Butcher
Bitte warten ..
Mitglied: Butcher
30.03.2006 um 14:58 Uhr
Ich bin es nochmal,
das Problem hat sich gelöst. Ich hatte in der Liste eine verschlüsselte Mail die Outlook nicht öffnen konnte, die wurde auch immer als ungelesen angezeigt. Diese Mail habe ich jetzt einfach mal gelöscht und es funktioniert wieder.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich,

MFG
Butcher
Bitte warten ..
Mitglied: tschakra
03.04.2006 um 08:10 Uhr
Zumindest bei uns liegt das Problem nicht an verschlüsselten Mails. Leider.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...