tschakra

Outlook markiert alle Mails als ungelesen

Hallo,

wir setzen hier Outlook 2003 ein, welches auf IMAP Postfächer zugreift. (In einer Windows 2003 Server Umgebung)
Insgesamt haben wir rund 35 Benutzer, die ihre eMails problemlos abrufen können.
Bei Benutzer Nummer 36 tritt jedoch das Phänomen auf, dass alle abgerufenene Nachrichten grundsätzlich als ungelesen markiert werden - auch wenn diese bereits gelesen wurden. Da hilft es auch nichts, diese explizit als gelesen zu markieren oder sie per Doppelklick zu öffnen. Beim nächsten Start von Outlook sind sie wieder als ungelesen markiert. Kurioserweise sind einzelne Mails (bei rund 300 Emails etwa 20 ) als gelesen markiert und bleiben auch als gelesen markiert.
Bislang habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

christian

Member: Butcher
Butcher Mar 29, 2006 at 15:29:23 (UTC)
Hallo,

habe das Problem seit paar Tagen unter Outlook XP auch, lief die ganze Zeit fehlerlos und jetzt immer das ungelesen Symbol. Wenn ich allerdings nach Symbolen ordne funktioniert es wieder, ich glaube manchmal sogar, es könnte sich um einen Grafikfehler handeln, da bis zu einem bestimmten Symbol ungelesen, dann ein Symbol fehlerhaft ist und es dann gelesen weiter geht.

Wenn jemand ne Erklärung hat, wäre ich dafür dankbar, weil diese Geschichte wirklich nervt.

Butcher
Member: Butcher
Butcher Mar 30, 2006 at 12:58:08 (UTC)
Ich bin es nochmal,
das Problem hat sich gelöst. Ich hatte in der Liste eine verschlüsselte Mail die Outlook nicht öffnen konnte, die wurde auch immer als ungelesen angezeigt. Diese Mail habe ich jetzt einfach mal gelöscht und es funktioniert wieder.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich,

MFG
Butcher
Member: tschakra
tschakra Apr 03, 2006 at 06:10:31 (UTC)
Zumindest bei uns liegt das Problem nicht an verschlüsselten Mails. Leider.