Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook mehrere Drucker

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Takakami

Takakami (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 21:36 Uhr, 4127 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte gerne unter Outlook 2003 mit 2 Druckern Drucken.

Folgende Thematik

ich besitzte 1 Konto wo auftrag@domain.de drauf läuft.

Da kommen nun 2 verschiedene Auftragsarten rein. Auftragsart1 soll aus Fach1 des Druckers gedruckt werden und Auftragsart2 aus Fach2. Jetzt hab ich mir gedacht installier ich den Drucker 2x. Einmal wo Fach1 und einmal wo Fach2 verwendet wird.

Nur nimmt Outlook bei der Regel erstellung immer den Stadart Drucker. Gibt es da eine Möglichkeit auch andere Drucker zu beziehen ? So das ich das mit den 2 Fächern realisieren kann... oder gibt es da noch andere möglichkeiten.

Verwendet wird Outlook 2003

Grüße
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 22:07 Uhr
Moin Moin,

es gibt immer andere Möglichkeiten. Die große Frage ist: Warum?

Warum aus unterschiedlichen Fächern drucken? die Emails sehen doch immer gleich aus!
Warum überhaupt drucken? Wer bekommt das Papier, bzw. was machst du dann mit dem Papier?

Würdest du mit einer VBA - Code Lösung klar kommen?
Anhand welcher Informationen kann das Outlook erkennen, welche Email welche Art von Auftrag beinhaltet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
16.02.2012 um 22:15 Uhr
Danke für die Schnelle Antwort.

Warum unterschiedliche Fächer: Das ist für unsere Mitarbeiter das die Wissen Aha das Papier mit der Farbe ist für die Abteilung und das Papier mit der anderen Farbe für die andere ;) und darum geht es im großen und ganzen.
Nur als Email reicht mir das leider nicht.

VBA lösung nur bedingt hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Outlook erkennt es an den Email Adressen. Es kommen einmal Emails von plot-service@domain.de und von auftrag@domain.de an und je nach dem von welcher email das kommt soll das etsprächende Fach genommen werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.02.2012 um 20:30 Uhr
Moin Moin,

eine Möglichkeit wäre also z.B. dieses Addon, das imho deinen Wunsch erfüllen könnte. (ich habe es nicht getestet, da ich kein Outlook 2003 mehr besitze) http://www.outlookprinter.com/default.aspx?source=navbar

oder wie gesagt die VBA Lösung: http://www.office-loesung.de/ftopic330324_0_0_asc.php
in Verbindung mit einer Regel (Code ausführen o.ä.) sollte dann der entsprechende Ausdruck funktionieren, wenn du für jedes Fach einen Drucker angelegt hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
17.02.2012 um 21:30 Uhr
Sers,

okay vielen Dank dann werd ich das mal versuchen.

Grüße

Takakami
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Makro für anderen Drucker als Standard drucker
Frage von Wu3stenfuchsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche ein Makro zu basteln welches mir automatisch aus Outlook Druckt. Jedoch muss ein anderer Drucker ...

Netzwerkmanagement
Drucker im VLAN nicht mehr erreichbar
gelöst Frage von HilliNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein LAN mit mehreren VLANs. Eins davon wird für die Drucker genutzt was über ...

Windows Server
Drucken im Outlook über Terminal nicht möglich
Frage von moekewaWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: 1 Drucker der auf einem Terminal eingerichtet ist druckt in Outlook nicht, zeigt ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen
Frage von Tealk144Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mehrere lokale Drucker mit einer Batch zu löschen, die Befehle hätte ich alle; ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...