Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook mehrere Drucker

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Takakami

Takakami (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 21:36 Uhr, 4076 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte gerne unter Outlook 2003 mit 2 Druckern Drucken.

Folgende Thematik

ich besitzte 1 Konto wo auftrag@domain.de drauf läuft.

Da kommen nun 2 verschiedene Auftragsarten rein. Auftragsart1 soll aus Fach1 des Druckers gedruckt werden und Auftragsart2 aus Fach2. Jetzt hab ich mir gedacht installier ich den Drucker 2x. Einmal wo Fach1 und einmal wo Fach2 verwendet wird.

Nur nimmt Outlook bei der Regel erstellung immer den Stadart Drucker. Gibt es da eine Möglichkeit auch andere Drucker zu beziehen ? So das ich das mit den 2 Fächern realisieren kann... oder gibt es da noch andere möglichkeiten.

Verwendet wird Outlook 2003

Grüße
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 22:07 Uhr
Moin Moin,

es gibt immer andere Möglichkeiten. Die große Frage ist: Warum?

Warum aus unterschiedlichen Fächern drucken? die Emails sehen doch immer gleich aus!
Warum überhaupt drucken? Wer bekommt das Papier, bzw. was machst du dann mit dem Papier?

Würdest du mit einer VBA - Code Lösung klar kommen?
Anhand welcher Informationen kann das Outlook erkennen, welche Email welche Art von Auftrag beinhaltet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
16.02.2012 um 22:15 Uhr
Danke für die Schnelle Antwort.

Warum unterschiedliche Fächer: Das ist für unsere Mitarbeiter das die Wissen Aha das Papier mit der Farbe ist für die Abteilung und das Papier mit der anderen Farbe für die andere ;) und darum geht es im großen und ganzen.
Nur als Email reicht mir das leider nicht.

VBA lösung nur bedingt hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Outlook erkennt es an den Email Adressen. Es kommen einmal Emails von plot-service@domain.de und von auftrag@domain.de an und je nach dem von welcher email das kommt soll das etsprächende Fach genommen werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.02.2012 um 20:30 Uhr
Moin Moin,

eine Möglichkeit wäre also z.B. dieses Addon, das imho deinen Wunsch erfüllen könnte. (ich habe es nicht getestet, da ich kein Outlook 2003 mehr besitze) http://www.outlookprinter.com/default.aspx?source=navbar

oder wie gesagt die VBA Lösung: http://www.office-loesung.de/ftopic330324_0_0_asc.php
in Verbindung mit einer Regel (Code ausführen o.ä.) sollte dann der entsprechende Ausdruck funktionieren, wenn du für jedes Fach einen Drucker angelegt hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Takakami
17.02.2012 um 21:30 Uhr
Sers,

okay vielen Dank dann werd ich das mal versuchen.

Grüße

Takakami
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Outlook 2013 synchronisiert nicht mehr mit outlook.de

Frage von sschultewolter zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...