macgregs

Outlook, mehrere Exchange Konten im gleichen Profil, Einladung immer in einen Kalender

Hallo,

Umgebung:

client: win7+Outlook 2010

server: 2012r2 VM mit Exchange 2016

ein Kunde hat im gleichen Outlook Profil mehrere Exchange Konten (A B C D ...) eingebunden. Jetzt möchte er sämtliche Einladungen(A B C D ...), auf die er zusagt, in seinem Hauptkonto-Kalender (A)eingetragen haben.

Über die Regeln bekomm ichs zwar hin, dass die Einladung an Konto B im Posteingang des Konto A landet, wenn er zusagt, landet der Termin aber im Kalender B.

Hat noch jemand eine Idee? geht das überhaupt? kann ein Konto, das gar nicht eingeladen war, zusagen? Da das ganze eigentlich mehrere Organisationen sind, die sich aber das Netz usw. teilen, gehts leider nicht, schon die Einladung an das Konto A zu versenden. Das müsste serverseitig oder über eine Outlook Regel erledigt werden.

Wäre prima, wenn jemand einen Tip hat.

Danke Euch!

Mitglied: BerraBerra
BerraBerra 11.01.2017 um 09:41:45 Uhr
Hallo,
Du mußt Dich in Outlook einmal mit jedem der Unterkonten anmelden.
Dann gehst Du auf die Zugriffsrechte für Stellvertreter und stellst dort ein, dass alle Einladungen an den Hauptkontoinhaber weitergeleitet werden soll.
Eine zweite Möglichkeit ist, eine Kalendergruppe zu erstellen, in der dann alle Kalender untereinander angezeigt werden.
Oder vielleicht hilft Dir ja diese Info weiter:
http://www.mailhilfe.de/outlook-kalender-kombinieren-und-synchronisiere ...

Lieben Gruß