Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook mehrere Postfächer unter einem Posteingang verwalten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FabianBSC

FabianBSC (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2014 um 12:31 Uhr, 5895 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


wenn eine Person 3 Postfächer im Outlook 2013 nutzt, hat die Person ja 3 Posteingänge.

Gibt es die Möglichkeit das alle Posteingänge in einem Gemeinsamen Posteingang angezeigt werden, sodass der Benutzer nicht ständig die Posteingänge wechseln muss.

Ich bin mir relativ sicher, dass es kein " großer Akt" ist, wenn man es schon mal gemacht hätte :D .
Aber wie sieht es aus, wenn der Benutzer aus dem Gemeinsamen Posteingang antwortet, von welchem Postfach wird dann versendet? (muss ja entweder das Standard Konto oder das Konto an dem die Mail ging sein?)

Vielen Dank. ich hoffe Ihr könnt helfen
Mitglied: rennkuckuck
26.08.2014 um 13:47 Uhr
Hallo,
die Person könnte eine Weiterleitung aller eingehenden Mails beispielsweise von Postfach 2 und Postfach 3 in Postfach 1 machen. Dann kommen alle Mails aus Postfach 2 und Postfach 3 als Kopie auch in Postfach 1 an.
Dann muss man sich nur ab und zu mal auf Postfach 2 und Postfach 3 einloggen und die Mails wieder rauslöschen dass es nicht irgendwann voll läuft weil man sie ja dann schon alle in Postfach 1 hat.
Gruß rennkuckuck
Bitte warten ..
Mitglied: FabianBSC
26.08.2014 um 15:02 Uhr
danke erstmal.

auf die lösung bin ich auch schon gekommen.

Problem ist nur das dann immer von dem einen Postfach geantwortet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: skahle85
27.08.2014, aktualisiert um 12:37 Uhr
Generell Ja. Du kannst aber am Exchange die "Berechtigung Senden als verwalten" Funktion nutzen. Dann kann er beim Senden einer Email einfach das entsprechende Konto wählen.

Add-ADPermission "Postfach" -User "Domain User der die Berechtigung braucht" -Extendedrights "Send As"
Bitte warten ..
Mitglied: FabianBSC
27.08.2014 um 13:17 Uhr
ja das ist eine gute Idee. Aber leider immer noch nicht optimal.

Wenn man beim Thunderbird o. Android Device mehrere Email Konten hat, ist automatisch ein Gemeinsamer Posteingang vorhanden. Und wenn man dann auf eine E-Mail antwortet wird automatisch mit der Adresse gesendet wo auch die E-Mail vorher eingegangen ist.
Leider finde ich diese Funktion beim Office365 nicht.

Hatte Probiert im Outlook mehrere Konten nach einander einzubinden und nur eine Datendatei (schreckliches Wort ^^) zu verwenden, aber das hat auch nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...