koehne

Outlook mehrfach öffnen - Exchange?

Hallo,

ich weiß, dass man Outlook nicht mehrfach öffnen darf wenn man normale PST Dateien einsetzt. Da bei einer Exchange Serverumgebung allerdings OST Dateien erzeugt werden, stelle ich mir die Frage ob es ohne irgendwelche Probleme möglich ist das Outlook (2007, 2010 oder 2013) mehrfach zu öffnen?

MfG Koehne

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.05.2015 um 08:12:26 Uhr
Moin,
warum sollte man das?

LG, Thomas
Mitglied: koehne
koehne 05.05.2015 um 09:00:00 Uhr
Hi,

der User meint um in mehreren Ordnern gleichzeitig Mails aufrufen (öffnen, vergleichen) zu können. Ansonsten muss man immer zwischen den Ordnern hin und her springen.

MfG
Mitglied: goscho
goscho 05.05.2015 um 09:51:40 Uhr
Moin,

das ist problemlos möglich, habe ich gerade mal für dich getestet. face-smile
Mitglied: koehne
koehne 05.05.2015 um 10:02:44 Uhr
Ja problemlos ist das auch möglich wenn man als Postfach auf PST Dateien setzt, aber es ist nicht empfohlen auf PST Dateien mehrfach zuzugreifen. Die Frage ist ob das bei OST Dateien funktioniert.
Mitglied: goscho
goscho 05.05.2015 um 10:18:20 Uhr
Zitat von @koehne:

Die Frage ist ob das bei OST Dateien funktioniert.
Ja, problemlos, wie bereits geschrieben. face-smile

Einzig Addins könnten Probleme bereiten, wenn die nur eine Outlook-Instanz erlauben (hatte das früher mit dem AVM KEN Organizer Addin mal).
Mitglied: chrizl
chrizl 05.05.2015 um 10:56:08 Uhr
Genauso ist es: Problemlos face-wink

Ich hätte allerdings auch gesagt, Testpostfach anlegen und "learning by doing".
Bei einem Testuser ist es ja egal, ob man da was "zerschießt".