Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - mehrfache Anmeldung notwendig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: flaesch

flaesch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 18.09.2008, 4493 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Exchange-Server 2003 SP2 auf Win 2003. Clients (Outlook 2003 SP3) die nicht in der Domäne sind melden sich an Outlook über Domain\User an.
Das funktioniert auch soweit. Nur an einigen Clients und vorallem an den Terminalservern erscheint die Anmeldung mehrfach. Bis zu 10 mal. Erst dann kann ich normal in Outlook arbeiten. Es gibt keinerlei Funktionseinschränkungen. Nur erscheint eben immer wieder das Anmeldefenster.
Hat das evtl. schon mal jemand gehabt bzw. kann mir jemand sagen woher dies kommt. Ach ja, wir nutzen RPC over HTTP.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
flaesch
Mitglied: HubertN
16.09.2008 um 17:32 Uhr
Klar habe ich das schon mal erlebt. Insbesondere dann, wenn einmal einer meiner Kunden meinte, man könne ja mit einer Home-Edition auf das Active-Directory und den Exchange zugreifen...

Lösung ist doch eigentlich ganz einfach: XP Pro und in die Domäne aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.09.2008 um 22:21 Uhr
Hallo.

Ach ja, wir nutzen RPC over HTTP.

Versuche einmal die Authentifizierung auf Standard zu stellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
18.09.2008 um 08:14 Uhr
@huberth danke für den tipp, wenn das so einfach ginge, hätte ich das schon so gemacht. glaub mir.
es handelt sich um xp pro. exchange wird aber als externer dienst angeboten. die domain ist vollkommen losgelöst von dem besagten netz. zudem ist im eigenen lan keine domäne im einsatz, da netware und zenworks im einsatz.
@günther die steht bereits auf standard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook mehrfache Terminerinnerungen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich (6)

Frage von LordNicon79 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...