emir1984

Outlook Meldung, Nachrichtenanlage per GPO unterdrücken

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir einer zu dem Thema helfen.

Folgendes.

Ich bekomme im Outlook Anhänge die ich öffen muss und bekomme jedes mal die Meldung "Öffnen" "Speichern" & "Abbrechen"

d3da4a4b7c94fabcad2d2487299022de

wie kann ich diese per Gruppenrichtlinie unterdrücken?

Habe schon einiges im Google gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

Wir haben Outlook 2010 & 2013 im Einsatz.
Windows Server 2008 R2 als AD Server.

Danke für jede info.

Member: BBfreak
Solution BBfreak Mar 16, 2015, updated at Mar 17, 2015 at 10:34:54 (UTC)
Hallo Emir,

Genau weiß ich es nicht, aber laut Google liegen die Werte hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\

Bsp: Excel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Excel.sheet.12]
@="Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt"
"EditFlags"=hex:00,00,00,00
(EditFlags für "Nichtfunktionieren" auf 00,00,01,00)

- Jetzt einmal registry öffnen
- Export von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes
- Outlook explizit "als Admin" starten und bei Deinem Anhang den Haken bei "vor dem Öffnen immer bestätigen" entfernen.
- Regestry neu laden und erneut einen Export durchführen.
- Beide Exporte in einem Editor deiner Wahl automatisch vergleichen lassen. Irgendwo wird sich etwas mit .D3L finden lassen.
- Die benötigten Registry-Einträge per Gruppenrichtlinien im Computerbereich (nicht Benutzer, die haben dafür keine Adminrechte) verteilen.

Gruß
BBfreak
Member: Emir1984
Emir1984 Mar 17, 2015 at 10:34:50 (UTC)
Hallo BBfreak,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat super geklappt, habe eine neue GPO gemacht und diese dann im AD den Gruppen verknüpft.

Funktioniet.

Vielen Dank
Gruß
Emir
Member: munglu
munglu Apr 02, 2019 at 08:04:58 (UTC)
Hallöchen,

ich bin gerade vor dem gleichen Thema.
Kannst du bitte den Registrykey noch posten? Das würde echt weiterhelfen.
Danke.