thomas87

Outlook-Microsoft Exchange speicherort der Outlook-Offlinedatendatei ändern

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zum Thema Outlook

Mein Problem ist folgenden:
Ich verwende seit einigen Tagen Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange-Cache-Modus.
Ich würde gerne den speicherort der Outlook-Offlinedatendatei ändern. Ansich auch kein Problem, aber wenn ich den Exchange-Cache-Modus deaktiviere wird automatisch der Button "Outlook-Datendateieinstellungen" grau hinterlegt und ich kann ihn nicht mehr anklicken. Ich kann diesen nur anklicken wenn der Exchange-Cache-Modus aktiviert ist. Wenn dieser allerdings aktiviert ist, kann ich die offlineverwendung nicht sperren was aber nötig ist um den speicherort der Outlook-Offlinedatendatei zu ändern.
Kann mir vieleicht jemand erklären woran das liegt bzw. was ich falsch mache?

Gruß
Thomas

Member: napperman
napperman Mar 07, 2013 at 13:04:07 (UTC)
Moin!

Geh mal über die Systemeinstellungen zum Punkt Mail.
Da kannst Du dann ohne aktives Outlook sämtliche Einstellungen vornehmen.
Member: Thomas87
Thomas87 Mar 07, 2013 at 14:11:06 (UTC)
Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings habe ich genau dort das Problem. Systemsteuerung-->E-Mail-->Datendateien. Exchange-Cache-Modus ist deaktiviert, Outlook ist nicht gestartet und dennoch ist der Button "Outlook-Datendateieinstellungen" grau hinterlegt und man kann ihn nicht anklicken. Nur wenn ich den Exchange-Cache-Modus aktiviere. Dieser muss allerdings abgeschalten sein um die .ost Datei zu verschieben.