Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Microsoft Exchange speicherort der Outlook-Offlinedatendatei ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Thomas87

Thomas87 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2013 um 13:55 Uhr, 3879 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zum Thema Outlook

Mein Problem ist folgenden:
Ich verwende seit einigen Tagen Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange-Cache-Modus.
Ich würde gerne den speicherort der Outlook-Offlinedatendatei ändern. Ansich auch kein Problem, aber wenn ich den Exchange-Cache-Modus deaktiviere wird automatisch der Button "Outlook-Datendateieinstellungen" grau hinterlegt und ich kann ihn nicht mehr anklicken. Ich kann diesen nur anklicken wenn der Exchange-Cache-Modus aktiviert ist. Wenn dieser allerdings aktiviert ist, kann ich die offlineverwendung nicht sperren was aber nötig ist um den speicherort der Outlook-Offlinedatendatei zu ändern.
Kann mir vieleicht jemand erklären woran das liegt bzw. was ich falsch mache?

Gruß
Thomas
Mitglied: napperman
07.03.2013 um 14:04 Uhr
Moin!

Geh mal über die Systemeinstellungen zum Punkt Mail.
Da kannst Du dann ohne aktives Outlook sämtliche Einstellungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas87
07.03.2013 um 15:11 Uhr
Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings habe ich genau dort das Problem. Systemsteuerung-->E-Mail-->Datendateien. Exchange-Cache-Modus ist deaktiviert, Outlook ist nicht gestartet und dennoch ist der Button "Outlook-Datendateieinstellungen" grau hinterlegt und man kann ihn nicht anklicken. Nur wenn ich den Exchange-Cache-Modus aktiviere. Dieser muss allerdings abgeschalten sein um die .ost Datei zu verschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...