Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook, Nachrichtenregeln, Exchange

Frage Internet E-Mail

Mitglied: ibuteb

ibuteb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 3528 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem zudem ich bisher weder im internet noch hier eine Lösung gefunden habe.

Ist-Zustand: Ich habe einen Windows XP Rechner mit Outlook 2003, abgerufen werden die Mails per Exchange und Internetmail.

Wenn ein Mitarbeiter von mir nun im Urlaub ist nehm ich normalerweise seine e-Mails in empfang und lasse sie je nach Mitarbeiter-Name in dem passenden Ordner abspeichern. Das klappt auch wunderbar sofern ich die Option

"Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits in Posteingang befinden" NICHT auswähle.

Tu ich das doch, gibt mir Outlook eine Fehlermeldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden
ist. Aber weder meine Festplatte noch dem Exchange server mangelt es an Speicherplatz.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem behebt?

Danke im vorraus.

Marc
Mitglied: 16409
06.09.2006 um 16:17 Uhr
Welches Service PAck hast du vom Exchange installiert? So weit ich weiß gibt es ein 16 GB Limit für die Exchange datenbank, ohne SP2
Bitte warten ..
Mitglied: ibuteb
06.09.2006 um 16:41 Uhr
Am Service Pack wird es wohl nicht liegen, die Datenbank vom Exchange-S. ist erst 1.6 GB groß und da sollte wohl noch reichlich Platz sein.

Wir haben aber tatsächtlich nur SP1, aber bevor ich da SP2 draufspiele warte ich lieber ab und hoffe das jemanden noch die erleuchtung kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: ibuteb
19.09.2006 um 16:30 Uhr
hat denn keiner von euch einen andere(n) Ansatz oder Idee??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (13)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...