Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook über Netscreen VPN mit Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 10:42 Uhr, 4067 Aufrufe, 3 Kommentare

Informationsspeicher nicht vorhanden. DNS-Auflösung?

Hallo.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Ein Außendienstler hat ein Notebook und möchte von außerhalb auf den Exchange-Server zugreifen können. Auf dem NB ist Outlook schon mit einem Mail-Konto konfiguriert, es soll also ein zweites hinzugefügt werden.
Wenn ich den VPN-Tunnel öffne und in Outlook das Exchange-Konto hinzufüge klappt das auch soweit, da ich den Exchange-Server mit seiner IP-Adresse angebe. Sobald das Konto eingerichtet ist, wird die IP-Adresse sofort in den DNS-Namen umgewandelt bzw. aufgelöst.
Danach geht nichts mehr. Das Postfach ist zwar in Outlook, aber der Informationsspeicher ist nie erreichbar (Tunnel ist geöffnet). Ich denke daher, das der lokale DNS-Server im Heimnetzwerk und darüber hinaus der DNS-Server vom Provider diesen Exchange-Server natürlich nicht kennt.
Über OMA und OWA funktioniert es, da in Form einer IP-Adresse angegeben.
Wie bringe ich Outlook dennoch bei, das er mit dem fremden Exchange-Server arbeitet?
Vielleicht per ipconfig /registerdns?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 10:25 Uhr
Warum verwendest du nicht RPC over HTTP?! Damit solltest du den Client auf jeden Fall anbinden können!
Ist allerdings ein Feature, welches du vorher konfigurieren musst, allerdings eine sehr geniale Geschichte.

Ne Anleitung findest du unter: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/RPCHTTPS.ht ...

Die ist allerdings ein bischen umfangreicher!!


Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
16.12.2005 um 10:38 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Läßt sich leider nicht umsetzen, da 1. zwar wir das Netzwerk der Firma verwalten, aber nur der Exchange von einer anderen Firma, die ich ungern damit beauftragen möchte und 2. ist als Voraussetzung Outlook2003 notwendig, auf dem NB ist aber Outlook XP installiert. Ein Upgrade wird nicht in Frage kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 10:42 Uhr
...hi...das Notebook hat mit diesem Vorgang ja recht wenig zu tun!!! Es geht hier lediglich um den Exchange Server!

Versuche mal bitte von dem Notebook eine RPC Ping abzusetzen! Wenn dieser Erfolgreich ist, sollte es gehen! Was ist, wenn du das Notebook lokal im Netz hast! Das solltest du als erstes probieren!
Wenn das geht, versuche es über extern!!

Die Geschichte mit dem RPC Ping findest du unter: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/rpc ...


Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook VPN Exchange
gelöst Frage von BergEnteExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, ein Windows 7 PC ist in einer Domain mit Exchnage verbunden. Sobald man ausser Haus über VPN ...

Windows Netzwerk
VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke
gelöst Frage von bafoWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, wir haben einen alten Vista Rechner gegen eine Windows 10 Rechner getauscht und dann wieder alle Benutzer angelegt ...

Netzwerke
Netscreen PPPoE: Wechsel der ISP - Anmeldedaten
Frage von hein1988Netzwerke1 Kommentar

Hallo community, ich plane remote bei einer ssg5 (per VPN angebunden) die ISP - Einwahldaten zu ändern. Gibt es ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Exchange 2013 Verbindungstimeout über VPN
Frage von D-LineOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir haben einen Standalone Citrix Server welcher ausserhalb unseres RZ per VPN angebunden ist. Auf diesem Citrix ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 11 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...