Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook neu einrichten trotz servergespeicherter Profile

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2012, aktualisiert 09:01 Uhr, 3912 Aufrufe, 6 Kommentare

Kaum zu glauben, dass ich hierzu nichts gefunden habe.....

Hallo zusammen!

Wir haben hier ein Netzwerk mit vorwiegend Vista Clients und der DC ist ein 2008 (R2? Weiß ich nicht, hab ich keinen direkten Zugriff drauf, bin im Help Desk). Bei den Usern ist in den Eigenschaften ein Profilpfad eingetragen, also sind es doch servergespeicherte Profile. Es ist ja auch eine entsprechende Freigabe vorhanden, in der Userprofile liegen.

Jetzt dachte ich, dass die meisten Einstellungen und hier konkret Outlook (mit Exchange, ich glaube 2010) dort gespeichert sind. Warum muss dann trotzdem jedesmal, wenn sich ein User an einem anderen "neuen" PC anmeldet, Outlook neu eingerichtet werden (oder auch wenn das lokale Profil mal gelöscht werden muss)? Beim Schreiben ist mir eingefallen, dass es mit den Favoriten genau so ist, meine ich..... Muss das Home Verzeichnis (sind doch "Eigene Dateien", richtig?) vielleicht auch auf den Server gelegt werden?

VG, TzBnd



Edit:

Das private Userverzeichnis wird per Loginscript verbunden, hat aber nichts mit "Eigene Dokumente" etc. zu tun
Mitglied: Logan000
02.02.2012 um 09:14 Uhr
Moin Moin

Muss das Home Verzeichnis (sind doch "Eigene Dateien", richtig?) vielleicht auch auf den Server gelegt werden?
Das Homeverz. hat erstmal nichts mit den Profilen zu tun.

Ja die jeweiligen Outlook einstellungen sind im Profil gespeichert,
Die Frage ist doch wird das Profil auch zurück auf den Server geschrieben?
Gibt es dazu evtl. Einträge im Ereignisprotokoll des Clients?

Bist du sicher das es sich nicht um "verbindliche" Profile handelt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
02.02.2012 um 09:20 Uhr
Was sind verbindliche Profile? Es ist halt in den User Eigenschaften unter Profile\Profile Path ein Pfad eingetragen....

Es wird sicherlich das eine oder andere Profil nicht immer zurück geschrieben, aber prinzipiell natürlich schon. Die meisten Verzeichnisse auf dem Server sind aktuell Das "Problem" ist aber bei jedem User, der aus welchen Gründen auch immer ein neues lokales Profil braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
02.02.2012 um 09:22 Uhr
Tut hier nichts zur Sache - eigentlich müsstest du doch Leon heissen. Oder ein Bild von Clint Eastwood (?) nehmen.... :D
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
02.02.2012 um 12:33 Uhr
Moin

Was sind verbindliche Profile?
Profile die der User nicht ändern kann und soll.
Hier fndest du genaueres: http://www.serverhowto.de/Arbeiten-mit-Userprofilen.45.0.html

Habt ihr möglicherweise einige Ordner aus der Profilsync ausgeschlossen?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
02.02.2012 um 13:43 Uhr
Das weiß ich nicht, da muss ich die Kollegen vom RZ mal fragen....
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
02.02.2012 um 16:24 Uhr
Hi,

ich würde vielleicht doch als erstes noch mal genau abprüfen ob die Profile wirklich sauber vom Server zum Client und vom Client zum Server übertragen werden. Ich hab schon in einigen Fällen gedacht es läuft und am Ende hat es doch nicht zu 100% funktioniert.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dynamics CRM 2016 outlook plugin einrichten (1)

Frage von jan4321 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Domäne neu einrichten (5)

Frage von DerNeueITler zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte