alexam

Outlook - Newsletter Spiegel-online Empfang nicht mehr in html

Im voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

Windows 7 ultimate
Outlook 2010
Firefox, Chrome, Internet Ex - aktuellste Versionen

newsletter: Der Tag - SPIEGEL ONLINE <der-tag@newsletter.spiegel.de>

Nur den o.g. Newsletter erhalte ich nicht mehr in html. Format seit 3 Tagen sondern in Textformat. Alle anderen newsletter sind ok.
Folgende Meldung in der email:
"Falls Ihr E-Mail-Programm den HTML-Anhang nicht automatisch darstellt, speichern Sie ihn auf der Festplatte und rufen ihn mit Ihrem Webbrowser auf."

Was muss ich ändern damit dieser newsletter wieder direkt als html empfangen wird?

Danke im voraus.

Mitglied: CrashOver
CrashOver 18.04.2012 um 17:02:36 Uhr
Hallo,

Hast du schon in den E-mail optionen nachgeschaut?

Gehe bitte zur diese optionen im Outlook 2010:

"Datei" => "Sicherheitscenter" => ""Einstellungen für das Sicherheitscenter..." => "E-Mail-Sicherheit"

[Als Nur-Text Lesen]

Hast du ein häkchen in "Standardnachrichten im Nur-Text-Format Lesen" , wenn ja bitte rausnehmen.

Sag bescheid ob das Problem da lag

Grüße
Mitglied: alexam
alexam 18.04.2012 um 18:00:46 Uhr
Hier ist KEIN Haken "Standardnachrichten im Nur-Text-Format Lesen".

Denn NUR" der-tag@newsletter.spiegel.de" wird im emaileingagn ohne html dargestellt.
Alle anderen newsletter werden korrekt in html dargestellt.
Wo ist im "System" eine Prüfung, die spiegel.de sperrt?
Mitglied: CrashOver
CrashOver 18.04.2012 um 21:21:11 Uhr
Hallo,

Ok, das heisst dass das Problem nicht bei dir liegt Weill man kann nicht sagen im Outlook das die emails vom Sender Y nur im Text angezeigt werden soll und nicht in html.

Die einzige möglischkeit eine Email Adresse zu sperren / blockieren ist in der Email optionen (das blockieren macht das die Email nicht bei dir ankommen).

Eine Website zu blokieren ist im Internet Explorer im Menü Optionen Sicherheit.

Ich glaube nicht dass das Problem bei dier liegt. Das Problem liegt bei dem Sender die Email Kodierung wird nicht richtig raus geschieckt. Es ist unmöglich nur von einem Absender die html Kodierung nicht ankommt oder blockieren kannst.

Grüße