Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Nur-Text-Mails werden zu HTML Mails bei IMAP

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: buddyspencer

buddyspencer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 14:13 Uhr, 8027 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich nutze schon seit einiger Zeit Outlook (mittlerweile OL2003) mit mehreren IMAP-Konten. Mein Problem, was ich leider nicht in den Griff bekomme ist, dass Outlook beim verschieben von e-Mails in unterschiedliche Ordner die Mails wohl irgendwie von Nur-Text-Mails (wie sie eigentlich waren) in HTML-Mails konvertiert.

Folgend ne kurze Schilderung:
IMAP Account A ist eingestellt, dass er nur-Text-Mails versendet. klappt auch alles soweit. versendete Mails werden per erstellter regel in den Sent-Ordner verschoben - klappt auch! Wenn ich jetzt aber meinen IMAP ordner mit Thunderbird, oder per webmail abrufe, dann scheinen die Mails in HTML Mails umgewandelt worden zu sein ( multipart/alternative)?!

Wie kann man das abstellen. Würde es gerne so haben, dass Outlook zwar meine Mails verschiebt, bzw. wenn ich selbst Mails in einzelne Ordner verschiebe, diese auch als Nur-Text-Mails beibehält....!

Hoffe, es wird verstanden was ich meine? Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem, bzw. ne Lösung??
Mitglied: buddyspencer
10.03.2006 um 09:46 Uhr
Ich habe selbst gerade noch etwas entdeckt...!

Habe parallel bei diesem Account auch noch einen Exchange-Zugang laufen, scheint so, dass der Exchange da irgendwie Einfluss auf die Kodierung meiner Mails hat und diese Umwandelt. Kennt jemand das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
10.03.2006 um 10:03 Uhr
Ähem - das ist kein <blink>Problem</blink>.
In Exchange lässt sich das Format ebenfalls einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: buddyspencer
10.03.2006 um 10:09 Uhr
Ähem - das ist kein
<blink>Problem</blink>.
In Exchange lässt sich das Format
ebenfalls einstellen.

Die Sache ist nur die, dass es ein Exchange-Account von meiner Arbeit ist, und die anderen IMAP-Accounts sind Privat. Die Sache ist halt die, dass der Exchange von der Arbeit wohl einfluss auf die Nachrichten-Encodierung der Privaten IMAP-Konten hat, oder?

Kann man das irgendwo einstellen - weil Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten des Exchanges von meiner Arbeit habe ich ja logischerweise nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: buddyspencer
10.03.2006 um 10:52 Uhr
Selbst wenn ich jetzt den Exchange Account wieder lösche und nur noch meine(n) privaten IMAP-Konto(s) habe, wandelt er die Nachrichten um - irgendwie hat sich da wohl der Exchange festgesetzt und verändert/manipuliert meine Mails

Tritt übrigens nur dann auf, wenn ich Mails versende und diese in den Sent-Ordner per Regel verschoben werden!

Was kann man tun? Hat sich der Exchange irgendwie in die Registry eingemistet...?
Bitte warten ..
Mitglied: buddyspencer
10.03.2006 um 14:13 Uhr
... wieder nen Schritt weiter!

habe auf einem anderen PC es auch mal ausprobiert. Da ist ne neue Outlook Installation drauf ohne Exchange!!

Scheint wohl eher am aktuellen Outlook selbst zu liegen. Früher wurde ja immer durch den MS-TNEF Korrelator ein winmail.dat anhang erzeugt. ab jetzt aber nicht mehr! dafür macht er aber aus den mails html mails. kann man das irgendwie abstellen? liegt also alleine an Outlook selbst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...