ivirusyx

Outlook oeffnet Link nicht - nach RegFix den IE aber auf die Startseite

Ich habe ein komisches Phaenomen zu dem ich nicht wirklich eine Antwork finde. Und die Internet Seite auf der ich vielleicht eine Antwort finden wuerde funktioniert hier nicht

Hallo an alle,

Also ich fange mal an mit den Spezifikationen, wer noch ein Detail braucht kann ruhig nachfragen face-smile

Windows XP Prof SP3 (alle Updates); IE7; Outlook 2003

Nun zum Eigentlichen:

Zuerst hatte ein User das Problem dass beim klicken auf ein Link im Outlook 2003 folgende Fehlermeldung erscheint:
"This operation has been cancelled due to restrictions in effect on this computer. Please contact your system administrator"

Deshalb habe ich folgende Loesungsansaetze ausprobiert:

Nun nachdem ich den RegisteryFix aufgespielt habe fragte er mich nach einer exe zum oeffnen des Links,
nachdem ich dort den IE ergo "C:\Prg Fi...\Int Ex..\IEXPLORE.EXE" angegeben habe, oeffnet er mir den IE auch,
nur er oeffnet nicht den Link sondern halt nur den IE auf der Startseite.

Ich habe saemtliche Versuche wie den File Type wieder zu asozieren versucht.
Und noch welche Loesungsansaetze, abe rich komme nicht weiter.
Vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung?

MFG
Michel

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 06, 2010 at 14:54:21 (UTC)
Neuinstallation des Systems, fertig!