Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Outlook (Office 200) in Windows 7 als Standard Emailprogramm installieren?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sagnix57

sagnix57 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2009 um 18:53 Uhr, 10303 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit kurzem habe ich W7 und möchte gerne mein Office 2000 mit Outook zum Versenden von Office Dateien "als Anlage" wieder nutzen.

Über Standardprogramme einrichten geht es nicht, da dort MS Live mail , auch nach der Deinstallation, aktiviert ist.
Auch wird dort Outlook nicht als Standarprogramm in der Leiste "Programme" aufgeführt.
Wie kann ich Outlook als Standard Emailprogramm in W7 installieren? Gibt es einen anderen Weg?
Mitglied: IT-Kean
05.12.2009 um 19:00 Uhr
N´abend,

das wäre der weg -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen <- Rest erklärt sich dann von selber.

Oder die Alternative -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Programmzugriff und Computerstandards festlegen
Bitte warten ..
Mitglied: sagnix57
05.12.2009 um 21:48 Uhr
Danke erstmal für deine schnelle Rückantwort. Das war's aber leider nicht. Hatte ich auch schon versucht.
Unter Programmzugriff u. C-Standards festlegen ist nun "aktuelles Email Programm verwenden aktiviert und das Häckchen hinter Live Mail ist auch raus.
Unter Standardprogramme festlegen, steht (trotz deinstallation und neustart) immer noch "W live mail und W live mail(News) zur Auswahl. Und wie kriege ich Outlook in diese Liste der verfügbaren Programme?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
06.12.2009 um 09:05 Uhr
Dann leg dir nur die verknüpfung in das Startmenü. Rechter Mausklick auf Outlook und dann "an das Startmenü anheften"
Bitte warten ..
Mitglied: sagnix57
06.12.2009 um 11:05 Uhr
ok, hab ich gemacht hat mein Problem aber nicht gelöst. Nochmals zur Schilderung meines Problemes: Mein Outlook funktioniert in seiner angedachten Funktion; aus Outlook senden mit Dateianhang über Neu/Einfügen/Datei ist kein Problem.
MEIN PROBLEM: Senden einer Datei aus Word/Excel/Access "an Mailempfänger (Anlage)" ist nicht möglich. Ich bekomme lediglich die Alternative "an Mailempfänger" angeboten, hier wird der Text der Datei direkt in das Textfeld des Email geschrieben, was bei größeren Dateien im Format beim Ausdruck zum Puzzle wird.

Ich bin der Meinung, ich muß unbedingt "outlook" in die Programmspalte der Standardprogramme bekommen, damit ich das nach wie vor eingetragene Standard Emailprogramm W Live mail durch outlook ablösen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Tasyki
19.08.2010 um 14:41 Uhr
Hallo sagnix57,

obwohl Deine Frage schon etwas älter ist, möchte ich mich wegen dieser noch einmal an Dich wenden.
Ich habe mit Windows 7 und Outlook 2003 die gleichen Probleme.
Mit Outlook kann ich problemlos eMails senden und empfangen, allerdings geht es aus keinem anderen Programm mehr.
Auch ich habe in der Standardprogrammverwaltung nicht Outlook, sondern nur "aktuelles Email Programm verwenden" stehen.
Konntest Du Dein Problem lösen? Wie hat es geklappt?
Viele Grüße
Tasyki
Bitte warten ..
Mitglied: sagnix57
20.08.2010 um 21:45 Uhr
Hallo Tasyki

leider nein. Das Problem wurde bisher nicht gelöst. Wir gehen nun den umständlicheren Weg, die abgespeicherte Datei aus Outlook als Anhang versenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...