cannorx

Outlook Office anlagen können nicht geöffnet werden Die Datei XYZ kann nicht erstellt werden

Auf einen Pc in unserer Firma können keine Ecxel und Word Anlagen mehr geöffnet werden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die tips die ich in google gefunden haben brachten leider keine Besserung

Hallo,

es handelt sich um ein windows 7 Enterprise System.

Auf dem Pc ist Office 2007 und Office 2010 installiert Paralell, Outlook nur 2007.

Diese Konfiguration lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.

Jetzt kommt beim Versuch Excel dateien zu öffnen die man per Mail erhält folgende Fehlermeldung:

Die Datei "XXX" kann nicht erstellt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann im Kontextmenüe auf eigenschaften , um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

Was ich bisher gemacht habe:

Internetexplorer Temp Daten gelöscht.

Das Temp Verzeichnis zu verschieben indem ich dieses in der Registry änder Problem, der Schlüssel existiert nicht

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security

Er existiert aber auch bei anderen Office 2007 Systemen in unseren Betrieb nicht.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke

Gruss

CannorX

Member: RedEye
RedEye Jul 01, 2010 at 10:02:44 (UTC)
Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/305982/de

LG
RedEye
Member: CannorX
CannorX Jul 01, 2010 at 11:27:33 (UTC)
Hallo,

hilft leider nicht da es diese registry ordner nicht gibt.

Ich vermute mal weil sich der Link auf 2000 und 2003 bezieht.
Member: cardisch
cardisch Jul 01, 2010 at 11:32:56 (UTC)
Grassiert hier gerade eine Seuche ?!?!
Ich habe heute den Fall (erfolgreich ) gelöst...
Melde dich als andere Benutzer an (mit Admin-Rechten)), verschiebe den Ordner "temporary Internet Files" des Users, meld dich als der User an, verusch die Datei nochmal zu öffnen, dan geht es.
Ich habe anschliessend nochnmals als Admin den Ordner "tempor..." zurückgeschoben (zumindest den Inhalt), es lief dananch immer noch.

Gruß

Carsten