Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Outlook Office anlagen können nicht geöffnet werden Die Datei XYZ kann nicht erstellt werden

Mitglied: CannorX

CannorX (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 10:58 Uhr, 16924 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf einen Pc in unserer Firma können keine Ecxel und Word Anlagen mehr geöffnet werden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, die tips die ich in google gefunden haben brachten leider keine Besserung

Hallo,

es handelt sich um ein windows 7 Enterprise System.

Auf dem Pc ist Office 2007 und Office 2010 installiert Paralell, Outlook nur 2007.

Diese Konfiguration lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.

Jetzt kommt beim Versuch Excel dateien zu öffnen die man per Mail erhält folgende Fehlermeldung:

Die Datei "XXX" kann nicht erstellt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann im Kontextmenüe auf eigenschaften , um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

Was ich bisher gemacht habe:

Internetexplorer Temp Daten gelöscht.

Das Temp Verzeichnis zu verschieben indem ich dieses in der Registry änder Problem, der Schlüssel existiert nicht

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security

Er existiert aber auch bei anderen Office 2007 Systemen in unseren Betrieb nicht.

Habt Ihr noch eine Idee?

Danke

Gruss

CannorX
Mitglied: RedEye
01.07.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/305982/de

LG
RedEye
Bitte warten ..
Mitglied: CannorX
01.07.2010 um 13:27 Uhr
Hallo,

hilft leider nicht da es diese registry ordner nicht gibt.

Ich vermute mal weil sich der Link auf 2000 und 2003 bezieht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.07.2010 um 13:32 Uhr
Grassiert hier gerade eine Seuche ?!?!
Ich habe heute den Fall (erfolgreich ) gelöst...
Melde dich als andere Benutzer an (mit Admin-Rechten)), verschiebe den Ordner "temporary Internet Files" des Users, meld dich als der User an, verusch die Datei nochmal zu öffnen, dan geht es.
Ich habe anschliessend nochnmals als Admin den Ordner "tempor..." zurückgeschoben (zumindest den Inhalt), es lief dananch immer noch.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden.
Frage von kellbiddenOutlook & Mail3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Will der User eine PST-Datei in seinem Outlook öfnnen (nicht importieren) bekommt er die "Fehlermeldung" ...

Windows Netzwerk
Schon geöffnete Office Dateien im Netzwerk brauchen extrem lange um noch mal geöffnet zu werden.
Frage von sibekar69Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo liebe Community, mein erster Beitrag. Vorab! Ich habe die google/administrator.de Suche verwendet und habe keine Lösung für mein ...

Microsoft Office
Office Dateien vom NAS werden nur in der geschützten Ansicht geöffnet
gelöst Frage von Jonas42Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen, vermutlich seitdem das NAS in einem anderen VLAN ist, das Problem, das MS ...

Outlook & Mail
Outlook erstellt lokale PST - Datei warum ?
Frage von RichmenOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo liebe Com, ich habe in unserer KMU ein Problem welches wir nicht gelöst bekommen. Folgendes Szenario: - Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...