looser27
Goto Top

Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten

Moin werte Kollegen,

ich google mich schon ne ganze Zeit durch um folgendes Problem zu lösen:

In Outlook gibt es einen beliebigen Ordner (dessen Name aber nicht verändert wird). In diesen Ordner werden E-Mails abgelegt.
Jede der hier abgelegten E-Mails soll an eine feste E-Mail-Adresse weitergeleitet werden und anschließend in einen anderen Ordner verschoben werden (Name auch hier wieder fix).

Alles was ich bis jetzt gefunden habe, bezog sich auf Dateien eines Filesystems, aber nicht auf einen Outlook Ordner.
Da ich nicht so wirklich fit im Schreiben eines Skriptes bin, meine Frage, ob das jemand von Euch schon mal umgesetzt hat und wie?

Es geht um Outlook 2010 und 2013. Dahinter hängt ein Kerio Connect Mailserver.


Viele Grüße

Looser

Content-Key: 336664

Url: https://administrator.de/contentid/336664

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 132895
Solution 132895 May 02, 2017 updated at 12:58:57 (UTC)
Goto Top
Member: Judgelg
Judgelg May 03, 2017 at 07:04:51 (UTC)
Goto Top
Mit Regeln kannst fast alles bewegen.