backspace

Outlook Outbox-Synchronisierung

Hallo,

ich habe jetzt leider ein Problem mit der Synchronisierung des Outboxfolders (Outlook2003) mit dem entsprechenden Outboxfolder auf dem Exchangeserver2007.

Sobald eine Mail versendet wird, wird sie auch aus dem Outboxfolder im Outlook gelöscht, soweit so gut.
Nur leider verbleiben die versendeten Mails im Outboxfolder (auf dem Exchangeserver), werden nach dem erfolgreichen Versand also nicht gelöscht.
Das betrifft jedoch nur den Outboxfolder.

Habe die Outlook.ost-Datei bereits umbenannt, in der Hoffnung, dass sich das Problem löst, jedoch ohne Wirkung.

Danke im Voraus.

Member: NetWolf
NetWolf Feb 08, 2012 at 21:48:33 (UTC)
Moin Moin,

ich habe jetzt leider ein Problem mit der Synchronisierung des Outboxfolders (Outlook2003) mit dem entsprechenden Outboxfolder auf
dem Exchangeserver2007.
was ergab die Level3 Analyse?

Outboxfolder
mein Outlook hat einen Ordner "Postausgang", warum hast du ein "OutBoxFolder"?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Backspace
Backspace Feb 09, 2012 at 21:35:07 (UTC)
Hallo,

Level3 Analyse:
User selbst hat nach eigenen Angaben nichts dran gemacht.

Habe mir auch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Outlook durchgeschaut, mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Habe auch einige Einstellungen testweise geändert, jedoch ohne Wirkung.

Würde nur gern wissen, woran es noch liegen könnte, daß der Outboxfolder nicht synchronisiert!?

Outboxfolder deswegen, weil es eine englischsprachige Version ist.

Gruß
Backspace
Member: NetWolf
NetWolf Feb 10, 2012 at 19:05:39 (UTC)
Moin Moin,

es hat also schon mal funktioniert?

Level3 Analyse:
User selbst hat nach eigenen Angaben nichts dran gemacht.
das ist ja klar, die Frage ist ja dann: was hat er vorher gemacht? face-smile

Outboxfolder deswegen, weil es eine englischsprachige Version ist.
mit einem deutschen Exchange-Server? und englischem Betriebssystem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Backspace
Backspace Feb 12, 2012 at 15:19:31 (UTC)
Hallo,

Outlook, Exchangeserver und das Betriebssystem sind englischsprachig..

Ich vermute mal, dass es evtl. eine Einstellung in Outlook gibt, die ich nicht kenne!??

Hatte auch schon den Verdacht, dass es evtl. am Exchangeserver liegt, nur hab ich da keinen Zugriff drauf.

Gruß
Backspace