Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Outbox-Synchronisierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Backspace

Backspace (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 12:49 Uhr, 2696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe jetzt leider ein Problem mit der Synchronisierung des Outboxfolders (Outlook2003) mit dem entsprechenden Outboxfolder auf dem Exchangeserver2007.

Sobald eine Mail versendet wird, wird sie auch aus dem Outboxfolder im Outlook gelöscht, soweit so gut.
Nur leider verbleiben die versendeten Mails im Outboxfolder (auf dem Exchangeserver), werden nach dem erfolgreichen Versand also nicht gelöscht.
Das betrifft jedoch nur den Outboxfolder.

Habe die Outlook.ost-Datei bereits umbenannt, in der Hoffnung, dass sich das Problem löst, jedoch ohne Wirkung.

Danke im Voraus.
Mitglied: NetWolf
08.02.2012 um 22:48 Uhr
Moin Moin,

ich habe jetzt leider ein Problem mit der Synchronisierung des Outboxfolders (Outlook2003) mit dem entsprechenden Outboxfolder auf
dem Exchangeserver2007.
was ergab die Level3 Analyse?

Outboxfolder
mein Outlook hat einen Ordner "Postausgang", warum hast du ein "OutBoxFolder"?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Backspace
09.02.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

Level3 Analyse:
User selbst hat nach eigenen Angaben nichts dran gemacht.

Habe mir auch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Outlook durchgeschaut, mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Habe auch einige Einstellungen testweise geändert, jedoch ohne Wirkung.

Würde nur gern wissen, woran es noch liegen könnte, daß der Outboxfolder nicht synchronisiert!?

Outboxfolder deswegen, weil es eine englischsprachige Version ist.

Gruß
Backspace
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.02.2012 um 20:05 Uhr
Moin Moin,

es hat also schon mal funktioniert?

Level3 Analyse:
User selbst hat nach eigenen Angaben nichts dran gemacht.
das ist ja klar, die Frage ist ja dann: was hat er vorher gemacht?

Outboxfolder deswegen, weil es eine englischsprachige Version ist.
mit einem deutschen Exchange-Server? und englischem Betriebssystem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Backspace
12.02.2012 um 16:19 Uhr
Hallo,

Outlook, Exchangeserver und das Betriebssystem sind englischsprachig..

Ich vermute mal, dass es evtl. eine Einstellung in Outlook gibt, die ich nicht kenne!??

Hatte auch schon den Verdacht, dass es evtl. am Exchangeserver liegt, nur hab ich da keinen Zugriff drauf.

Gruß
Backspace
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (6)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Papierkorb
gelöst Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Papierkorb ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...