Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook oder Outlook-Express im Netzwerk synchronisieren

Frage Internet E-Mail

Mitglied: wesse

wesse (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 22:23 Uhr, 5827 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir zu Hause ein kleine Netzwerk mit einem Desktop-PC (XP) und einem Notebook (XP) eingerichtet.
Jetzt will ich natürlich meine eMails von beiden Geräten aus bearbeiten.
Dazu ist es erforderlich, dass sich die eMail-Oderner (automatisch) aktualisieren.

Momentan benutze ich auf dem Desktop-PC Outlook-Express, da ich auch mehrer Identitäten verwende. In Outlook (2000) ist das ja nicht möglich, oder?

Wie gehe ich jetzt also am besten vor?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin leider nicht so der Spezialist auf dem Gebiet.

Auf jeden Fall, vielen Dank schonmal an alle "Weiterhelfer".

Gruß
Sebastian
Mitglied: BigWumpus
25.08.2005 um 22:23 Uhr
Auch in Outlook kann man mehrere "Identitäten" verwenden. Sind dann Profile oder so....

Bei Deinem Vorhaben würde ich mal über IMAP nachdenken !

Ich habe hier auch Home- und Office-PCs und noch so ein paar Dinger....
Ich arbeite viel mit IMAP-Zugriffen und habe letzendlich ein Outlook @home und @Office laufen....

Bei Outlook gibt es die PST-Dateien, die aber immer nur ein Outlook geöffnet haben kann.
Und mann kann verschiedene Profile definieren...
Bei Outlook Express wird es aufwändiger, da muß man die Identitäten verwalten und aufwändig wechseln...

Ich arbeite hier mit Firefox (die bessere Alternative zu OE!) und habe versch. IMAP-Konten.

Have Phun!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook und iPhone Sync (8)

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Probleme mit Outlook Kalender (3)

Frage von jensgebken zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...