Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Passwortabfrage bei Aktiviertem Proxy und Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Buddakeks

Buddakeks (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 4779 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ein User sich innerhalb des Netzwerkes und angemeldet an die Domäne, Outlook öffnet wird er nach seinem Benutzernamen gefragt.

Szenario:

Windows Vista + Outlook 2007

Rechner ist in der Domäne und ein Proxy Server ist fest eingetragen.

Wenn der User sein Outlook öffnet muss er sich bis zu 4 mal sich authentifizieren. Ich vermute das es eine Authentifizierung am Proxy ist, kann es aber nicht nachweisen, da beide Passwörter identisch und nicht unabhängig abändbar sind.

Danach funktioniert Outlook einwandfrei.

Fehler tritt nicht auf wenn der Cached Modus deaktiviert ist dann erkennt Outlook den Benutzer und authentifiziert ihn einwandfrei ebenso verhält es sich wenn ich den Proxy aus den Einstellungen entferne.

Das Problem entzieht sich komplett meinem Verständniss, vorallem da ca 20 andere User im Unternehmen das Problem nicht haben.
Mitglied: 14695
06.04.2009 um 10:07 Uhr
Hi!

Sind die Rechner im Netzwerk denn wirklich identisch konfiguriert?

Mit einem Proxy habe ich zwar noch nicht zu tun gehabt. Wenn aber z. B. Inhalte von Intranetseiten abgerufen werden sollen (z. B. Feeds von einem Sharepoint-Server), muss sich der User anmelden, wenn im Internet Explorer die "Automatische Anmeldung" (Extras, Interneteinstellungen, Sicherheit) nicht oder nicht richtig eingestellt ist.

Und nur für den Fall, dass "nichts verändert wurde": Was wurde verändert, bevor "nichts verändert wurde"

Grüße aus Köln
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung! (1)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...