Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook und pdf datei verschicken

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010, aktualisiert 13.05.2010, 11926 Aufrufe, 7 Kommentare

pdf datei mit outlook 2003, empfänge rbekommt nur eine winmail.dat

Hey zusammen,

hab schon mal hier geschrieben, dass ich ein Problem mit pdf Datei habe die über Outlook 2003 verschickt wird. Der Empfänger bekommt stadt der PDF-Datei nur eine winmal.dat als anhang! Leider bin ich bis heute nicht dahinter gekommen woran es liegt. Habe viele Einstellungen ausprobiert aber leider hilf da garnix. Veillicht bin ich mit meiner Gedanke viel zu viel weit vorne gegangen.
Zur erstellung der PDF-Datei benutzt der Kollege FreePDF und den Gostscript der für die funktion des Programmes benötigt wird.

Kann es damit was zu tun haben??? Hat einer mal probleme mit FreePDF gehabt???

Soviel ich weiss gibt bei der PDF erstellung keine besondere "mechanismen" . Es ist eine stink normale PDF- Datei die aus Word kommt. Das komische ist, wenn er intern eine PDF Datei schickt, bekommen wir alle die Datei. Sobal da extern geht, tja dann sieht es schlecht aus. Natürlich habe die externe Empfänger nicht alle Outlook 2003...

Mit freundlichen Grüßen
danijel
Mitglied: regedit19
12.05.2010 um 23:03 Uhr
probiers mal, wennst die .pdf Datei in einem zip komprimierten Ordner packst....
und verschickst!

kann sonst dzu auch nicht viel sagen.... weil ich nicht viel mit. pdf mache, obwohl heutzutage schon sehr vieles damit läuft!


Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
12.05.2010 um 23:12 Uhr
oja gerade bei uns in der verwaltung, ist verzicht auf PDF Datei unmöglich.
das mit zippen dat klappt ja. Nur auf seinem PC echt komisch,sogar die Kiste neuformatiert und gleichen scheiss mit pdf. Bei anderen Kollege, die haben sich nie beklagt das es nicht geht...

Langsam kann ich drüber eine Doktorarbeit schreiben hehehe...
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
12.05.2010 um 23:29 Uhr
Hallo und Guten Abend,

guckst Du Hier:

http://www.google.de/cse?q=winmail.dat&sa=Suche&cx=partner-pub- ...

Da findest Du alles zu winmail.dat

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.05.2010 um 00:01 Uhr
Nicht ohne Grund ist Outlook die Pest und belegt einen vorderen Rang auf hhtp://www.dreckstool.de

Outlook versendet gerne seine Mails in einem Formal, daß nur Outlook lesen kann. Evtl. hilft es, reine Text-Mails zu versenden statt der RTF-Mail, die standartmäßig eingestellt sind...
Das Problem liegt nicht beim Empfänger, sondern beim Sender, der eine eingeschränkte Sicht auf die Welt hat !!!
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
13.05.2010 um 11:28 Uhr
naja von baum bin ich auch nicht gefallen, dass ich nicht drüber gegoogelt habe. Ich habe da tage verbracht und immer wieder irgendwelche einstellungen vorgenommen. Habe schon alle formate wie sende als text oder htlm, oder die Codirung mal geändert, das alles interessiert outlook wirklich nicht viel. Bei manchen empfänger bringt da was bei viele nicht.
MIt goggel finden man sehr viele beiträge nur wirklich vielen haben das eben nicht geholfen......

Was aber am meinste weh tut, ein andere Kollege der ebenfallst pdf zum dem selben empfänger schickt, joa bei dem klappt das alles. Aber er selbst hat keine besondere einstellung als mein sorge Kind. Die sind alle auf mein Mailserver (Postfix) verbunden, der dann die Mails senden bzw. Emails empfängt und entsprechen in der Postfächer der User ablegt.

Ich glaub der heiliger Petrus wars der böse winmail.dat macht hehehe

schönen feiertag
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.05.2010 um 13:07 Uhr
Ok - Baum beiseite ...

Versuch doch mal den Empfänger in Deinem Outlook-Adreßbuch zu finden und dort die Einstellung zu ändern, in welchem Format er seine Mails von Dir erhält.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
14.05.2010 um 15:48 Uhr
Hallo,

prüfe die Einstellungen des Anti-Virus-Programms auf Client und Server.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
Email per Batch Datei verschicken (4)

Frage von UltraZz zum Thema Entwicklung ...

VB for Applications
gelöst PDF Datei auslesen und per VBA in Excel schreiben (3)

Frage von Julian8990 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...