bhornung

Outlook mit Pop3-Konto und Exchange 2003

Mail über POP3-Konto abholen und intern über Exchange weiterleiten

Hallo Zusammen,
ich habe einen Exchange-Server 2003 für die interne Kommunikation. Um Mails über POP3, bei T-Online, abzuholen, wähle ich mich
über einen ISDN-Adapter ein und hole mir die Mails auf mein Outlook-Postfach. Funktioniert auch gut, nur wenn ich diese Mail intern über Exchange, weiterleiten
möchte, wird das POP-Konto als Standardkonto zum Versand verwendet. Es muss immer zuerst das Exchangekonto zum versenden ausgewählt werden.
Das ist fehlerbehaftet und lästig. Ich habe bereits versucht bei den Übermittlungseinstellungen das Versenden über das POP3-Konto zu verbieten,
aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee,

Mitglied: napperman
napperman 05.12.2008 um 09:07:38 Uhr
Warum die Trennung? Hol die T-Online Mails doch mit nem Popconnector (z.B. Popcon) ab und packe sie direkt in das Exchange Postfach...
Mitglied: manuel-r
manuel-r 05.12.2008 um 09:28:40 Uhr
It's not a Bug - it's a feature.
Eigentlich ist es doch wesentlich logischer, dass ein Mailclient annimmt eine Mail soll über das gleiche Konto beantwortet oder weitergeleitet werden über das sie auch empfangen wurde. Demzufolge muss der User halt manuell auswählen, wenn dem nicht so sein soll.

Manuel
Mitglied: poldiii
poldiii 08.12.2008 um 08:28:13 Uhr
Hallo,
wir haben das in ähnlicher Form, aber da sind die Pop 3 Konten für jeden der 15 Benutzer auf dem Exchange
angelegt, holen sich diese Mails nach Zeitplan ab. Wenn ich mich auf mein Exchange Konto mit Outlook 2003
einlogge, habe ich diese Mails da und kann Sie entsprechend weiterleiten. Wir haben keine doppelte PST
Datei.
Ich hoffe, ich habe nichts falsch verstanden. Eine extrige Software haben wir nicht.
Serververwaltungskonsole, Erweiterte Verwaltung POP3 Connector Manager