Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook mit Pop3-Konto und Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bhornung

bhornung (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3816 Aufrufe, 3 Kommentare

Mail über POP3-Konto abholen und intern über Exchange weiterleiten

Hallo Zusammen,
ich habe einen Exchange-Server 2003 für die interne Kommunikation. Um Mails über POP3, bei T-Online, abzuholen, wähle ich mich
über einen ISDN-Adapter ein und hole mir die Mails auf mein Outlook-Postfach. Funktioniert auch gut, nur wenn ich diese Mail intern über Exchange, weiterleiten
möchte, wird das POP-Konto als Standardkonto zum Versand verwendet. Es muss immer zuerst das Exchangekonto zum versenden ausgewählt werden.
Das ist fehlerbehaftet und lästig. Ich habe bereits versucht bei den Übermittlungseinstellungen das Versenden über das POP3-Konto zu verbieten,
aber ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee,
Mitglied: napperman
05.12.2008 um 09:07 Uhr
Warum die Trennung? Hol die T-Online Mails doch mit nem Popconnector (z.B. Popcon) ab und packe sie direkt in das Exchange Postfach...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.12.2008 um 09:28 Uhr
It's not a Bug - it's a feature.
Eigentlich ist es doch wesentlich logischer, dass ein Mailclient annimmt eine Mail soll über das gleiche Konto beantwortet oder weitergeleitet werden über das sie auch empfangen wurde. Demzufolge muss der User halt manuell auswählen, wenn dem nicht so sein soll.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: poldiii
08.12.2008 um 08:28 Uhr
Hallo,
wir haben das in ähnlicher Form, aber da sind die Pop 3 Konten für jeden der 15 Benutzer auf dem Exchange
angelegt, holen sich diese Mails nach Zeitplan ab. Wenn ich mich auf mein Exchange Konto mit Outlook 2003
einlogge, habe ich diese Mails da und kann Sie entsprechend weiterleiten. Wir haben keine doppelte PST
Datei.
Ich hoffe, ich habe nichts falsch verstanden. Eine extrige Software haben wir nicht.
Serververwaltungskonsole, Erweiterte Verwaltung POP3 Connector Manager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (3)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...