hamihan

In Outlook ein Postfach entfernen

Hallo Leute, hab bei einem Benutzer zu seinem Outlook 2010 zusätzlich ein Gruppenpostfach hinzugefügt. Habe leider zu spät gemerkt das die Berechtigung fehlt und hab danach im Exchange 2010 bei Vollzugriff senden dem Benutzer für dieses Postfach zugelassen. Jetzt erscheinen in seinem Outlook zweimal das gleiche Gruppenpostfach, auf das eine hat er Vollzugriff und auf das andere nicht. Beim Versuch es zu öffnen kommt die Fehlermeldung:
"Diese Ordnergruppe ist einem E-Mail-Konto zugeordnet. Sie können das Konto entfernen, indem Sie im Menü 'Extras' auf 'Kontoeinstellungen' klicken. Wählen Sie dann das Konto aus, und klicken Sie auf Entfernen."
Habe versucht es zu entfernen, aber dabei verschwindet immer das mit dem Vollzugriff. Wie kann ich das andere Gruppenpostfach entfernen und nur eins mit Vollzugriff behalten? Weiss vielleicht einer wie man das lösen kann? Ich bedank mich schon mal.

LG

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Dec 16, 2016 at 13:24:52 (UTC)
Hallo,

Dein Problem heißt "Automapping".
Outlook bindet automatisch alle Postfächer mit ein für die Vollzugriff besteht.
Das kann man am Exchange-Server konfigurieren.

Stefan
Member: hamihan
hamihan Dec 16, 2016 at 13:36:45 (UTC)
Danke für die Antwort Stefan, kannst du auch sagen was die schritte genau wären? Das Problem ist an diesem Gruppenpostfach sind mehrere Benutzer und Gruppen mit Vollzugriff zugelassen. Bei allen funktioniert das ganz normal. Wenn ich Automapping deaktiviere dann sind doch die Postfächer bei den anderen auch weg oder?