Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Postfachdatei, Probleme mit Pfad

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Budda

Budda (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 10:03 Uhr, 2244 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich hab folgendes Problem. Wir haben einen neuen Domänen Server aufgesetzt mit Win Server 2008 R2 und Servergespeicherten Profilen.
Die Clients sind teils neu und teils alt von der alten in die neue Domäne migriert worden.

Nun hab ich das Problem das wenn sich ein User mal an einem anderen Platz anmelden möchte er beim starten von Outlook die Fehlermeldung kommt das Outlook die Postfachdatei nicht finden kann. Somit ist ein arbeiten damit nicht möglich. Den Fehler ansich hab ich schon gefunden:

Am eigentlichen PC vom User liegt die Datei auf c:\dokumente und einstellungen\username\....
Beim anderen PC sucht er die Datei in c:\dokumente und einstellungen\username.domänenname\...

Das ist natürlich Mist, kann ich das irgendwie Serverseitig zurecht biegen?

Gruß
Tobi
Mitglied: Midivirus
07.06.2010 um 10:55 Uhr
Die Profile sind nicht ordnungsgemäß migriert worden, so mein Gedanke.

Es muss also schon ein Profil mit dem Namen geben ... er kann es aber nicht mit der Domäne in Verbindung bringen, ergo legt er ein neues an mit der Syntax "%USERPROFILE%.%DOMÄNE%"

natürlich doof ... aber da kann man nix serverseitig machen, zumindest kenn ich es nicht.

Eine Möglichkeit wäre halt, dass alle Clients keine lokalen Profilordner mehr haben ... die vom Server komplett neugeladen werden müssen (...)

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Viragofahrer
07.06.2010 um 17:30 Uhr
Ich glaub nicht das es mit der Migration der Profile zu tun hat.
Es liegt eher daran, dass Windows die Profile nicht korrekt entfernt wenden der User sich abmeldet.
So kommt es dazu, dass Mehrfachprofile eines User auf den Rechner verbleiben. Die wiederum verkehrte Pfadangaben beinhalten.
Windows zählt die Profile dann hoch "USERPROFILE.DOMÄNE.0xy"

Ich versuche dieses Problem mit Mehrfachprofilen durch "User Profile Hive Cleanup Service" in den Griff zu bekommen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...

Viragofahrer
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.06.2010 um 19:34 Uhr
und auch ich hab wieder etwas gelernt, dank dir =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad (7)

Frage von Concurve zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover) (5)

Frage von bandiandi zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...