bingo61

Outlook Problem bei Datev

Die Meldung
06426f3f8384206668e0e8e6e353a21e
, kommt beim Aufruf von Datev.
Wer hat denn da Idee?
Sicherheitszone wurde schon angepasst, das war es nicht..

Member: csw
Solution csw Feb 28, 2015, updated at Mar 12, 2015 at 12:03:36 (UTC)
Hallo,

officediag unter Ausführen eingeben und starten.
Unter "Ansicht" "Expertenmodus" aktivieren.
Reiter "MS-Office Integration" auswählen

Dann nach Belieben die DATEV-Addins einrichten.
Ist dies ohne Effekt, dann wird man mit der Meldung leben müssen, falls man nicht in Outlook herumpfuschen möchte.

Mehr fällt mir zu Deinen hingerotzten Dreizeiler nicht ein.

Gruß
CSW
Member: Bingo61
Bingo61 Mar 02, 2015 at 11:13:34 (UTC)
Also,
hingerotzt ist es nicht, da steht alles was wichtig ist.
Bzw. alles was ich selbst an Infos bekommen habe.

Die officediag gibt es nur auf dem Rechner mit Datev richtig?
Komisch nur, die Meldung kommt nur auf einen der drei Rechner die Datev haben.
Software haben alle die Gleiche ebenso alle selbiges Win 7 Prof und Outlook 10.
Member: Bingo61
Bingo61 Mar 12, 2015 at 12:03:29 (UTC)
Die Lösung

Eine Standardsicherheitseinstellung von Microsoft Outlook soll verhindern, dass eventuell vorhandene Schadsoftwares (Viren, Trojaner u.a.) auf dem Rechner durch automatisierten E-Mail-Versand verbreitet werden.
Abhilfe
Die Standardsicherheitseinstellung von Microsoft Outlook und die damit verbundene Warnmeldung kann nicht abgeschaltet werden.
Es gibt zwar Outlook-Add-Ins zur Konfiguration der Outlook-Sicherheitseinstellungen. Diese Add-Ins ersetzen die oben genannte Programm-Meldung durch eine andere Meldung, in der Sie einem Programm den Zugriff auf Microsoft Outlook erlauben oder sperren können.
Aber die Verwendung solcher Add-Ins stellt einen Eingriff in die Sicherheitssysteme von Microsoft dar. Die Add-Ins werden nicht auf Verträglichkeit mit den DATEV-Programmen getestet. DATEV empfiehlt, solche Add-Ins nicht zu verwenden.
Member: csw
csw Mar 13, 2015 at 07:06:24 (UTC)
Moin,

wenn Du etwas kopierst, dann bitte mit Quellenangabe, in diesem Fall ist es die Info-DB der DATEV Dokument 1080120.

Und eine Lösung ist es nicht, vielmehr eine Erklärung der Meldung.

Gruß

CSW