Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Problem - EMSMDB.DLL kann nicht geladen werden. Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Locahlhoster

Locahlhoster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 15:56 Uhr, 12252 Aufrufe, 10 Kommentare

Server: SBS 2008
Client: Windows XP
Email: Outlook 2007

Hallo zusammen,

nachdem ich schon alles durchforstet habe, hoffe ich, hier endlich die Lösung zu finden...

Seit kurzem hat eine Mitarbeiterin von uns das Problem, dass Outlook (2007 unter XP) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (nur noch abgesichert).
Ich habe mir das Ganze heute mal angeschaut, aber konnte das Problem leider nicht lösen.
Wenn sich ein anderer Benutzer auf demselben Client einloggt, funktioniert Outlook einwandfrei - ohne Fehlermeldungen...

Es handelt sich um Outlook 2007, welches auf einen Exchange 2007 zugreift. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige des Clients ist 7001.
Ich habe auch schon sämtliche Add-ins deaktiviert, Outlook deinstalliert, registry-Schlüssel gelöscht und Outlook neu aufgesetzt. Das Profil
habe ich unter Systemsteuerung - Mail auch schon gelöscht und ein neues erstellt.

Die Installation von Outlook sollte ja auch in Ordnung sein, da es bei anderen usern ja ordnungsgemäß läuft. Ich denke, es liegt am Benutzerpostfach,
aber komm nicht drauf an was genau. Ein Test, eine Verbindung mit demselben Benutzerkonto auf einem anderen Client (Windows 7 - Outlook 2007)
herzustellen, lieferte die Fehlermeldung

.... "EMSMDB.DLL kann nicht geladen werden"

Hat irgendjemand ne Lösung parat, oder kennt dieses Problem?

Viele Grüße
Mitglied: ollembyssan
16.12.2010 um 17:35 Uhr
Hallo,

führe doch einmal eine Reparatur von der Office Installation durch. Unter \Systemsteuerung\Software -> Office auswählen -> Ändern -> Reparieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Crowd
16.12.2010 um 17:37 Uhr
Hallo,

ich nehme an Du hast das schon probiert?

http://support.microsoft.com/kb/923908/de

LG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
16.12.2010 um 18:50 Uhr
Ich habe wie gesagt schon alles komplett deinstalliert und wieder installiert. Ich habe sämtliche registry-Einträge und Ordner gelöscht, die mit Office zu tun hatten.
Reparatur hatte ich vor der Deinstallation probiert.

Ich denke auch nicht, dass es an Outlook liegt. An einem anderen Rechner geht es ja auch nicht.
Das muss was mit dem Exchange-Benutzerpostfach zu tun haben. Nur weiss ich nicht, wie ich an die Sache rangehen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.12.2010 um 10:08 Uhr
Hallo,

kannst du dir bitte einmal folgenden Artikel ansehen und hier einmal den Inhalt der "Opmlog.log" -Datei posten, bzw. anhand der Informationen nachsehen, ob Fehler, gerade bezüglich er EMSMDB.DLL angezeigt werden.

http://stephan-mey.de/?p=1018

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
20.12.2010 um 09:49 Uhr
Hi,

das werde ich nachher gleich mal machen und poste dann hier das log. Hoffe, du kannst damit was anfangen

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xxTimoxx
20.12.2010 um 10:44 Uhr
Ich habe exakt das selbe Problem - seit der Installation der neusten Windowsupdates am Freitag. Bis jetzt noch nicht gelöst.
Habe es hier auf 3 Rechnern alle mit Windows 7 64Bit + Office 2007. Bei anderen Benutzern mit der selben Konstellation funktioniert es aber.

edit: Server ist 2003 + Exchange 2003
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
20.12.2010 um 10:48 Uhr
Wenn es auch blöd klingt: Schön zu hören, dass das Problem auch noch woanders auftritt

Ich poste - wie gesagt - nachher mal das log und dann mal schauen, ob jemand ne Lösung parat hat... Hoffentlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
30.12.2010 um 18:51 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hallo,

kannst du dir bitte einmal folgenden Artikel ansehen und hier einmal den Inhalt der "Opmlog.log" -Datei posten, bzw.
anhand der Informationen nachsehen, ob Fehler, gerade bezüglich er EMSMDB.DLL angezeigt werden.

http://stephan-mey.de/?p=1018

Danke

Gruß

Hallo ollembyssan,

ich habe versucht OL mitloggen zu lassen, aber leider ohne Erfolg... Die Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn ich die Protokollierung unter einem anderen user vornehme, funktioniert alles einwandfrei.
Nur unter diesem einen Benutzer tut garnichts. Emails werden übrigens im abgesicherten Modus vom Exchange abgeholt.

Ich verzweifel noch...
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
27.01.2011 um 16:52 Uhr
Weiss denn keiner Rat? Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Locahlhoster
01.11.2011 um 21:35 Uhr
Ich habe den Artikel nun als gelöst markiert, da das Problem - wenn auch nicht wie gewünscht - gelöst wurde. Ein Systemwechsel auf Windows 7 mit Neuinstallation Outlook und das Problem tritt nicht mehr auf.

Unter XP keine Chance. Vielmals deinstalliert - neu installiert, sämtliche Einträge manuell gelöscht, Reparaturen und workarounds durchgefüht. Immer mit demselben Ergebnis. Jetzt tuts wieder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...