Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook Problem - Fehler 0x8004010F

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.02.2007, 28334 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe heute Mittag einen Exchangeserver aufgesetzt. Nun habe ich Outlook nach dem Exchange auf die Kiste gebügelt. Nun kommt immer eine Fehlermeldung: Siehe Bild!
323a1ff7c8c34e616cfc526d3a75f9d9-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand woran das liegt??


Gruß
Dani
Mitglied: 2095
25.03.2006 um 20:39 Uhr
du hast schon den richtigen pfad zum exchange angegeben????? weil so wie ich das lese hast du ihm einen falschen namen nzw falsche informationen bei der outlook einrichtung gegeben...

mfg conner
have a nice day...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2006 um 20:44 Uhr
Hi,
du meinst den richtigen Servername? Ja.. der stimmt!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2006 um 21:20 Uhr
G' Abend,
hier der Lösungsweg, da das Problem wohl sehr verbreitet ist:

Grundlage: Alle Service Packs installieren (1 und 2)

1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.


Hoffe es stimmt so. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
25.03.2006 um 22:13 Uhr
Super danke,

hat alles Funktioniert, geht wieder

mavrix
Bitte warten ..
Mitglied: marcel-stein
28.12.2006 um 22:22 Uhr
ich habe da selbe problem.
ist das die 100%ige Lösung?
wie kommt der fehler überhaupt zu stande?
ist sp 1 und 2 für office gemeint?
gibt es noch ein paar lösungen für das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 22:30 Uhr
Hi,
ja..das ist die Lösung! Leider auch die einzigste...Mit SP1 / SP2 sind die Pakete für Exchange gedacht. Tja...M$ weiß das selber nicht so genau.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcel-stein
28.12.2006 um 22:35 Uhr
wenn sbs 2003 rc 2 habe dann sind doch sp 1 und 2 schon drin?oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 22:39 Uhr
Hmm...gute Frage. Einfach nochmal drüber bügeln. Wird sonst schon meckern...
Leider ist die Bewertung deaktiviert worden.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker2004
28.02.2007 um 13:20 Uhr
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer

Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"

Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem SCCM Fehler: 0x80004005
Frage von geforce28Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind ein paar SCCM Experten unterwegs, die mir helfen können ! Ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: RunDLL Fehler
Frage von KlausiMausOutlook & Mail3 Kommentare

Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben?

Outlook & Mail
HMailserver und Outlook Fehler 0x800ccc0f
Frage von DDioxxOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook 2010 ( auf einem Terminalserver installiert) beim Abrufen der Mails von ...

Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.