Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Problem bei IMAP Ghost Ordnern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 20:26 Uhr, 4042 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe mich mit einem neuen IMAP Konto verbunden. Hatte dann da kleinere Probleme beim Abrufen der Mails. Hab mich über das OWA (Das IMAP Konto gehört zu einem Exchange 2007) eingeloggt, ein paar Ordner umbenannt und den Inhalt in neue Ordner kopiert. Die zuvor umbenannten Ordner wurden über das Web Access gelöscht. Das Problem ist jetzt, dass sie sich immer noch im meinem Outlook befinden und sich dor nicht löschen lassen. Die Fehlermeldung lautet:
8c97c497fdd74333a32c6268238301ea-unbenannt-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das Konto auch schon etliche Male neu angelegt. Habe mich vergewissert, dass sowohl REgistry-Schlüssel, als auch die .pst-Datei gelöscht wurde. Leider hat Outlook diese Einstellungen aber irgendwo anders nochmal gespeichert und zeigt mir weiterhin wehement diese Ordner an. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Ghost-Ordner gelöscht bekomme, oder wie ich die gesamten Einstellungen des IMAP-Kontos entfernen kann?

Vielen Dank
Mitglied: Phalanx82
05.08.2009 um 23:22 Uhr
Keine Ahnung obs was hilft, aber such mal auf der Microsoft Seite nach MDBVU32.exe.
Das istn Tool für die Exchange Administration. Damit kannste aber auch lokale psds
editieren.
Das musste ich mal benutzen als mein Outlook eine Mail nicht löschen konnte die im
Ordner des Postausgangs fest hing. Da hatte ich alle 5 Mins beim E-Mail Check eine
Fehlermeldung bekommen das die Mail nicht raus ging, löschen ging auch nicht und
nach der Fehlermeldung waren die E-Mail Checks alle 5 mins auch nicht mehr möglich
außer man hat das Dingen weg geklickt.

Mit dem Tool habe ich dann die psd eingelesen und die Datei Offline gelöscht.

Ich glaube man kann auch Ordner komplett löschen, damit könntest du eventl. diese Ghost
Kopien weg bekommen. Diese ausgehende E-Mail war auch in etwa so ein Fall, da ich sie
eigendlich gelöscht habe bevor sie raus ging, aber Outlook wollte sie halt doch immer wieder
versenden ;)

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
06.08.2009 um 09:18 Uhr
ziemlich geiles Tool. Problem ist nur, dass er versucht eine Verbindung mit dem IMAP-Server aufzubauen. Dabei erhalte ich dann natürlich wieder eine Fehlermeldung.

Vorgehen:
MDB -> Open MessageStore
MDB -> Open IPM Subtree
Ordner auswählen und bei Operatiuons available dann die Function DeleteFolder() mittels Call Function aufrufen.

Fehlermeldung: m_lpFolder -> DeleteFolder(): ?? 800CCCD2

gibt es da noch andere Wege, die Messages zu löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...