Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Problem bei IMAP Ghost Ordnern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 20:26 Uhr, 4106 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe mich mit einem neuen IMAP Konto verbunden. Hatte dann da kleinere Probleme beim Abrufen der Mails. Hab mich über das OWA (Das IMAP Konto gehört zu einem Exchange 2007) eingeloggt, ein paar Ordner umbenannt und den Inhalt in neue Ordner kopiert. Die zuvor umbenannten Ordner wurden über das Web Access gelöscht. Das Problem ist jetzt, dass sie sich immer noch im meinem Outlook befinden und sich dor nicht löschen lassen. Die Fehlermeldung lautet:
8c97c497fdd74333a32c6268238301ea-unbenannt-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das Konto auch schon etliche Male neu angelegt. Habe mich vergewissert, dass sowohl REgistry-Schlüssel, als auch die .pst-Datei gelöscht wurde. Leider hat Outlook diese Einstellungen aber irgendwo anders nochmal gespeichert und zeigt mir weiterhin wehement diese Ordner an. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Ghost-Ordner gelöscht bekomme, oder wie ich die gesamten Einstellungen des IMAP-Kontos entfernen kann?

Vielen Dank
Mitglied: Phalanx82
05.08.2009 um 23:22 Uhr
Keine Ahnung obs was hilft, aber such mal auf der Microsoft Seite nach MDBVU32.exe.
Das istn Tool für die Exchange Administration. Damit kannste aber auch lokale psds
editieren.
Das musste ich mal benutzen als mein Outlook eine Mail nicht löschen konnte die im
Ordner des Postausgangs fest hing. Da hatte ich alle 5 Mins beim E-Mail Check eine
Fehlermeldung bekommen das die Mail nicht raus ging, löschen ging auch nicht und
nach der Fehlermeldung waren die E-Mail Checks alle 5 mins auch nicht mehr möglich
außer man hat das Dingen weg geklickt.

Mit dem Tool habe ich dann die psd eingelesen und die Datei Offline gelöscht.

Ich glaube man kann auch Ordner komplett löschen, damit könntest du eventl. diese Ghost
Kopien weg bekommen. Diese ausgehende E-Mail war auch in etwa so ein Fall, da ich sie
eigendlich gelöscht habe bevor sie raus ging, aber Outlook wollte sie halt doch immer wieder
versenden ;)

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
06.08.2009 um 09:18 Uhr
ziemlich geiles Tool. Problem ist nur, dass er versucht eine Verbindung mit dem IMAP-Server aufzubauen. Dabei erhalte ich dann natürlich wieder eine Fehlermeldung.

Vorgehen:
MDB -> Open MessageStore
MDB -> Open IPM Subtree
Ordner auswählen und bei Operatiuons available dann die Function DeleteFolder() mittels Call Function aufrufen.

Fehlermeldung: m_lpFolder -> DeleteFolder(): ?? 800CCCD2

gibt es da noch andere Wege, die Messages zu löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Thunderbird Problem mit Ordner (IMAP)
Frage von MediaWrdE-Mail

Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit dem Thunderbird, kurz zu meinem System: -Windows 7 (64bit) -Thunderbird 38.8.0 ...

Outlook & Mail
IMAP im Outlook - Ordner werden auf englisch angezeigt
Frage von MarkowitschOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail Konto per IMAP im Outlook 2007 einrichte werden ...

Outlook & Mail
Outlook 2016- IMAP - Englische und Deutsche Ordner
Frage von Xaero1982Outlook & Mail16 Kommentare

Tach Zusammen, auf 5 PCs wird ein Emailpostfach via IMAP benutzt. Auf vieren davon kein Problem. Deutsche Ordnernamen und ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 zeigt Mails nicht im IMAP Ordner an
Frage von DanielPaulOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns einen improvisierten Exchange-Server gebastelt. Eingehende Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...