Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Probleme mit ehemaligem Konto

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DDioxx

DDioxx (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2015 um 11:52 Uhr, 570 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen vor mich kuriosen Fall.

Ein Outlook hatte zuvor eine Mailadresse eingerichet als IMAP. Nennen wie sie einfach alt@mail.de für das Beispiel.
Diese existiert nicht mehr und ist auch in Outlook in den Kontoeinstellungen nicht mehr hinterlegt. Sondern nur die neue Mail-Adresse.

Und dennoch versucht Outlook bei jedem Neustart von alt@mail.de Emails abzurufen. Dabei öffnet sich ein Pop-Up und man sieht das er es natürlich
nicht schafft aber es immer wieder versucht. Leider habe ich keine Idee wie ich das wegbekommen könnte.

Ein zweites Problem im selben Outlook, tritt beim Senden mit der neuen Mail-Adresse auf. Es funktioniert zwar und die Mails kommen auch an aber sie tauchen
unregelmäßig im Ordner "Gesendet" auf oder verschwinden aus dem Postausgang.

Alles für mich ein sehr komisches Verhalten was mich schon auf den Gedanken einer Neuinstallation bringt aber das versuche ich zu vermeiden.
Zur Umgebung es läuft auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008 RS auf dem sich die User Remote anmelden. Bei den anderen Usern tritt das Problem nicht auf!

In der DMZ steht ein hMailserver der die Mails abholt oder direkt empfängt.

Ich wäre dankbar vor Vorschläge und hoffe alles wichtige erwähnt zu haben. Ach ja, ich habe keinen ständigen Zugriff auf das Outlook also
muss ich Tests und Versuche gut planen und vorher möglicht sicher sein.
Mitglied: goscho
03.02.2015 um 14:12 Uhr
Mahlzeit,

hast du für diesen User mal ein neues Outlook-Profil mit der neuen Mailadresse angelegt und zum Standardprofil gemacht?
Wenn es da dann keine Probleme gibt, kann man (so gewünscht) auch noch aus dem alten Profil Daten abspeichern und in das neue importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DDioxx
03.02.2015 um 14:52 Uhr
Hallo,

nein muss ich zugeben habe ich noch nicht gemacht. Das wäre dann wohl eine Möglichkeit die ich mal in Angriff nehmen sollte wenn sonst niemand eine Idee hat.

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (18)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...