pc-news

Outlook - Probleme Mails von gmx-mailkonto abrufen

Habe Probleme über Outlook, Emails von meinem gmx-account abzurufen. Muß ich etwas besonderes beachten?

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 15, 2005 at 10:55:37 (UTC)
Ein bißchen Problembeschreibung sollte schon sein, wenns auch mühsam ist....
Gruß - Toni
Member: coli
coli Mar 15, 2005 at 11:11:03 (UTC)
.. ich vermute, dass du unter den kontoeigenschaften die option authentifizierung nicht aktiviert hast .. das ist notwendig .. und statt SMTP.GMX.NET muss du MAIL.GMX.NET schreiben ..
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Mar 16, 2005 at 09:32:33 (UTC)
Hallo,

Grunsätzliche Einstellungen für GMX-Konten:

POP: pop.gmx.de (pop.gmx.net)
SMTP: mail. gmx.de (mail.gmx.net)

Kontoname = GMX-Kundennummer (NICHT E-Mail-Adresse)
Passwort = dein Passwort

Danach noch die sichere Kennwortauthentifizierung aktivieren:

Extras - Konten - GMX-Konto wählen - Reiter "Server" - Haken setzen bei "sichere Kennwortauthentifizierung".

Sollte es noch immer nicht klappen mit deiner E-Mail, bitte genauere Fehlerbeschreibung mit Angabe von OS und E-Mail-Client.

MfG

B.Böcherer
Member: Gunnarsson
Gunnarsson Nov 17, 2005 at 01:01:43 (UTC)
Das hat geklappt! Danke!
Member: gabberhase
gabberhase Aug 04, 2006 at 21:10:36 (UTC)
Ich habe so ziemlich das selbe Problem, habe desswegen bei Google gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Ich habe meinen GMX Account über Outlook laufen und am AMfang ging es auch.
Bzw ich bekam über Outlook alle Emails die sich bei GMX im EIngang befanden.
Doch dann habe ich versucht eine Email zu senden und dann kam diese Fehlermeldeung:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "gabberhase@gmx.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp041}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78"

Was nun??
Member: kimo82
kimo82 Aug 02, 2010 at 07:30:41 (UTC)