pc-news
Goto Top

Outlook - Probleme Mails von gmx-mailkonto abrufen

Habe Probleme über Outlook, Emails von meinem gmx-account abzurufen. Muß ich etwas besonderes beachten?

Content-Key: 8144

Url: https://administrator.de/contentid/8144

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 15, 2005 at 10:55:37 (UTC)
Goto Top
Ein bißchen Problembeschreibung sollte schon sein, wenns auch mühsam ist....
Gruß - Toni
Member: coli
coli Mar 15, 2005 at 11:11:03 (UTC)
Goto Top
.. ich vermute, dass du unter den kontoeigenschaften die option authentifizierung nicht aktiviert hast .. das ist notwendig .. und statt SMTP.GMX.NET muss du MAIL.GMX.NET schreiben ..
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Mar 16, 2005 at 09:32:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Grunsätzliche Einstellungen für GMX-Konten:

POP: pop.gmx.de (pop.gmx.net)
SMTP: mail. gmx.de (mail.gmx.net)

Kontoname = GMX-Kundennummer (NICHT E-Mail-Adresse)
Passwort = dein Passwort

Danach noch die sichere Kennwortauthentifizierung aktivieren:

Extras - Konten - GMX-Konto wählen - Reiter "Server" - Haken setzen bei "sichere Kennwortauthentifizierung".

Sollte es noch immer nicht klappen mit deiner E-Mail, bitte genauere Fehlerbeschreibung mit Angabe von OS und E-Mail-Client.

MfG

B.Böcherer
Member: Gunnarsson
Gunnarsson Nov 17, 2005 at 01:01:43 (UTC)
Goto Top
Das hat geklappt! Danke!
Member: gabberhase
gabberhase Aug 04, 2006 at 21:10:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe so ziemlich das selbe Problem, habe desswegen bei Google gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Ich habe meinen GMX Account über Outlook laufen und am AMfang ging es auch.
Bzw ich bekam über Outlook alle Emails die sich bei GMX im EIngang befanden.
Doch dann habe ich versucht eine Email zu senden und dann kam diese Fehlermeldeung:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "gabberhase@gmx.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp041}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78"

Was nun??
Member: kimo82
kimo82 Aug 02, 2010 at 07:30:41 (UTC)
Goto Top