Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Profil bei Domänenuser eintragen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TIKI

TIKI (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2014 um 10:53 Uhr, 1084 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen neuen Server2012 konfigurieren. Nun habe ich noch ein Problem mit den Mailprofilen.
Was ich habe:
Server 2012 als Domänencontroller mit 9 Usern eingerichtet.
Outlook 2013 auf den W7 Clients lokal installiert, Mailadressen sind office365 adressen (ExchangePlan1).
An 3 Rechnern melden sich 5 verschiedene User an (Hotelrezeption), die jedoch alle die gleiche Mailadresse abrufen (info@Hotelname.de). Wenn ich das jetzt über die normale Domänenanmeldung mache, dann muss ich erstens bei jeder ersten Anmeldung das Outlookprofil eingeben, und zweitens wird dann auf jedem der 3 Rechner 5mal die gleiche Outlook.OST Datei lokal gespeichert.

Kann mir da jemand helfen? Meine "Traumlösung" wäre: Ich kann beim User im AD festlegen, welche Mailadresse er abholt mit Outlook 2013 und wohin er die Datendatei speichert. Dann bräuchte ich nicht bei jeder erstanmeldung OUtlook zu konfigurieren und hätte auch keine 5 gleichen OST Dateien (alle von info@hotelname.de) auf einem Rechner, sondern könnte diese auf dem Server ablegen.

Gibt es da etwas über die Gruppenrichtlinien?

Über eine kurze info würd ich mich sehr freuen.

Gruß
TIKI
Mitglied: TIKI
19.04.2014 um 08:14 Uhr
Hi Profis,
gibt es da wirklich keine Anleitung oder so? weis jemand etwas dazu?

Gruß
TIKI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...